langsam bin ich am Verzweifeln...

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

langsam bin ich am Verzweifeln...

Beitrag von Samara »

hallo!

ich hab offenbar den nächsten krankheitsfall... :( :( :( :( :(

krümel (knapp 5) hat auf der linie zwischen kloakenausgang und bauch, leicht rechts von der linie abweichend, eine kleine (ca. 0,5 cm große) weiche (ich will das wort tumor nicht sagen ) knubbelizität.

ich sah heute morgen, dass die federn dort leicht abstanden, und hab die stelle abgetastet. es scheint ihm nicht weh zu tun, was aber ja nicht heißt dass es harmlos ist.

egal was es ist, ich bin gerade tierarzttermin am auskakeln, ganz klar...

nur hab ich mittlerweile echt den eindruck, ich mache etwas grundlegendes falsch, weil seit september meine wellis nur noch abkratzen wie die fliegen und die mannigfaltigsten krankheiten kriegen.

ich frage mich, ob in meinem Haus durch dieses erdbeben im september durch entstandene risse vielleicht schadstoffe aus den wänden austreten. das ist doch alles nicht mehr normal!

ich werde das mal überprüfen lassen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Samara!

Mensch das mit Deinem Krümel tut mir echt leid! :cry:
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es nur eine
harmolse Verdickung und kein bösartiger Tumor ist.

Dass Du etwas falsch macht, glaube ich absolut nicht.
Manchmal ist einfach der Wurm drin und es erkranken in kurzer Zeit
mehrere WS an den unterschiedlichsten
Krankheiten.
Für mich war 2011 auch so ein Jahr, in dem ich 2 eigentlich recht fitte WS verloren habe. :cry:

Was die Schadstoffbelastung im Haus betrifft, kann man das sicher mal messes lassen,
aber dass das durch die Folgen des Erdbeben entstanden ist, glaube ich eher nicht,
denn dann würden sich die Auswirkungen ja wirklich schon sehr kurzfristig zeigen.
Meist ist soetwas eher ein schleichender Prozess, es sei denn es treten wirklich sehr extreme
Schadstoffe aus.

Ich drücke die Daumen und halte uns bitte mal auf den Laufenden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen liebe Meike!

Obwohl... so gut ist dieser Morgen ja für Dich nicht :(

Ich kann mich in allen Punkten Andrea anschließen!
Falsch machst Du bestimmt nichts mit Deinen Wellis und ich glaube auch nicht an Schadstoffe im Haus, denn es waren ja sehr unterschiedliche Erkrankungen, die die Vögel hatten/haben.
Ich vermute auch, dass es wirklich ein unglückliches zeitliches Zusammentreffen der Erkrankungen ist :cry:

Die Verdickung bei Krümel kann wirklich viele Ursachen haben und auch ganz harmlos sein. Also mach Dich bitte nicht verrückt!

Meine "Ilka" lebt schon seit Jahren mit einen großen Tumor im Bereich der Burzeldrüse. Der Tierarzt wollte da nicht dran gehen und Ilka scheint der Tumor nicht zu stören. Ich sehe sie sogar seit einiger Zeit in "inniger Umarmung" mit "Baldo", selbst dabei scheint der Tumor nicht zu stören :lol:

Für Krümel drücke ich ganz fest die Daumen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Meike,

ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist.

Es ist leider ganz normal, dass Wellensittiche immer wieder an den verschiedensten Krankheiten leiden.
Gerade Tumore sind sehr häufig.
Jeder 4. Deutsche bekommt im Laufe seines Lebens irgend eine Art von Tumor.
In den meisten Fällen kann man den Tumor einfach wegschneiden lassen und alles ist gut.
Ich drück dir die Daumen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich konnte ganz fix bei der tierklinik camp "unterkommen", wo heute vormittag auch eine ärztin war, die vogelkundig ist.
lisa im kofferraum vom kombi und krümel auf dem beifahrersitz, bin ich also sofort dorthin gedüst, während hund und welli sich die ganze zeit anbellten. wäre ich nicht so fertig mit den nerven, hätte ich mich darüber total beömmelt.

ich kam auch ganz schnell dran. die ärztin meinte, es könne eine entzündung sein, was aber wahrscheinlicher sei, sowas wie ein lipom. die möglichkeit eines bösartigen tumors kann man zwar auch noch nicht ausschließen, aber ich hoff jetzt einfach mal, dass es zur abwechslung mal was harmloses ist. auf jeden fall ist es was, was "obenauf" liegt , es gibt keine ausfallerscheinungen und nichts. die chancen stehen wohl ganz gut, dass es etwas gutartiges ist, daher behandeln wir jetzt erstmal homöopathisch und entscheiden frühestens ende nächster woche (oder eben eher falls es schlimmer werden sollte), ob geröngt, operiert oder sonstwie weiterbehandelt werden soll/muss.

ich hoffe nicht!!! :(
nicht dass ich die kosten scheue, das ist kein problem. aber auch wenn ich logischerweise alle wellis gleich behandle, ist gerade krümelchen insgeheim "mamas kleiner liebling", aber nicht den anderen sagen!*pssssst*
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man da hasz du ja heute schon etwas hinter dir. Aber es klingt ja doch etwas positiver, als du befürchtet hast. ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen dass du wirklich nichts falsch machst! Du siehst soger kleine Veränderungen an deinen Süßen.
Aber ich kann auch gut verstehen dass du am Verzweifeln bist. Ich kenn das, wenn ständig einer etwas hat. Aber Kopf hoch, wir drücken ganz fest die Daumen und ich schicke dir Nerven wie breite Nudeln.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Meike,

wirklich helfen kann ich Dir nicht. Ich versteh Deine Angst und Deinen Kummer. Es hilft auch für das Nervengerüst nicht viel, daß alle Deine Wellis andere Krankheiten haben/hatten. Es tut mir leid für Dich.

Du bekommst eine große Umarmung von mir
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich danke euch!

@elisa-andrea: doch, ich denke, gute nerven helfen. :) und breite bandnudeln sind dazu noch gute nerven-nahrung.

ich muss da einfach durch! aber ich sag euch, es ist zur zeit echt der härtetest für wellihalter. einige von euch kennen das ja auch offenbar.


nellie hats ja immerhin geschafft und mit der ist krümel ja jetzt "verbandelt"....sie passt sicher gut auf ihn auf.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Gitta hat geschrieben:Bild
Liebe Meike
Gitta spricht mir mit dem Fotos aus der Seele...

Ich hatte gerade erst gelesen das Flocke von dir gegangen ist und lese nun das vom Krümmelchen. Gehts dem Schatz denn etwas besser?

Das ist ja schlimm...
aber ich denke es gibt so Phasen in denen einfach alles schief läuft und man unmengen von Pech hat. Das wird schon wieder! Ganz sicher.
Jetzt muß Krümmel erst mal wieder gesund werden und dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus...


Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von uns!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend Meike!

Die erste Einschätzung der Ärztin hört sich ja
erstmal nicht sooo schlecht an.
Die Daumen bleiben aber natürlich weiter gedrückt
und halt uns bitte mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auch die Daumen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

danke ihr lieben! samstag vormittag muss er nochmal zur tierklinik.

jetzt hab ich ja zur zeit auch noch einen fundvogel, der seine adresse sagen kann, aber seine besitzer wollen ihn nicht wiederhaben, weil sie angeblich schon einen (!!!) anderen haben.

der welli der sich als "felix" vorstellte, hat jetzt zwar auch schon knapp 100 euro TA-kosten auf dem bon (und die wollte ich nichtmal von den besitzern wiederhaben!! bin ja immerhin auf eigene verantwortung mit dem armen kerl zum doc gegangen) aber das macht jetzt auch schon nichts mehr.
ich stell mir bald einen eigenen tierarzt halbtags ein.^^
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Hallo Samara,

auch wir drücken gaaaanz feste alle Daumen für Krümmel!!! :woot:

Doch das mit Felix ist ja wohl unglaublich...die wollen ihren Welli nicht zurück? :?
Unter Tierliebe verstehe ich was anderes. ;)
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich kanns auch nicht nachvollziehen.... :(

wer seinem welli sowas beibringt, dem isser doch nicht so sch***egal! :?

naja andererseits, wird er, wenn seine luftsackmilben weg und die quarantäne geschafft sind/ ist, endlich mal andere wellis kennenlernen. dann bleibt er eben hier.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

das ist ja wirklich UNGLAUBLICH :x
aber Felix ist eben der Glückliche, dass er bei DIR gelandet ist :)
Gute Besserung für alle Deine Patienten
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, ja, soetwas gibt es leider immer wieder.
Wir haben in der etwas entfernteren Nachbarschaft
einen Tierarzt wohnen, der seine Praxis allerdings in einer anderen Stadt hat.
Der hat auch immer mal wieder ein "neues" Tier bei sich zuhause. Erst vor kurzem ist wieder eine Katze
bei ihm eingezogen.
Er hatte sie wegen einer Beinverletzung in Behandlung und sie musste auch ein paar Tage zur Beobachtung bleiben.
Als die Katze abgeholt werden konnte, sagten die Eigentümer, sie würden nicht kommen, die Rechnung
nicht bezahlen und die Katze könne er auch behalten! :? :?
Traurig aber wahr!
Naja, die Katze hat nun ein richtig gutes Zuhause
beim TA und Dein Felix ja auch bei Dir, Samara! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

*Felixhabenwill* :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie geht es deinem Zwerg? Ich mache mir schon etwas Sorgen, weil man nichts mehr hört.
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo!

ich hatte relativ viel zu tun die letzten tage, deshalb kann ich erst jetzt schreiben!

krümel ging es ja die ganze zeit gut, er plusterte nicht und zeigte auch sonst keine symptome.
er bekam, weil wir nicht genau wissen, was es ist, tarantula und ein niedrig dosiertes antibiotikum.
das knubbelchen ist inzwischen weich und viel kleiner, ich habe dem knubbelchen gedroht, meinen vogel gefälligst bis mitte februar ganz zu verlassen sonst..... :x

sowohl die tierärztin, als auch ich sind der meinung, dass eine narkose mit punktion und somit ganz genauer diagnostik hier nicht sein muss, da das risiko dem befund gegenüber einfach zu groß ist. bei nellie letztens fand ich es schon eher angebracht.

ich werde natürlich meinen kleinen süßen lila sabbelkopp mit argusaugen beobachten. ^^ bzw, das knubbel alle paar tage abtasten. man soll sich aber nicht verrücktmachen, auch wenn in letzter zeit so viel schlimmes passiert ist.

was den kleinen obdachlosen felix angeht, dem geht es wieder ganz gut!! allerdings werde ich den kleinen piepmatz wohl nicht in meinen schwarm integriert bekommen. :(( felix ist noch in quarantäne wegen luftsackmilben und einiger anderer parasiten. das müsste auch noch einige zeit so weitergehen. die anderen vögel und felix (2 zimmer weiter) bölken sich jedoch über die wohnung hinweg den ganzen tag an, wenn ich auf der arbeit bin, wodurch sich einige nachbarn gestört fühlen. :roll: die haben vorher angeblich meine vögel nie gehört.
zur arbeit kann ich ihn nicht mitnehmen aus hygienischen gründen. (zahnarztpraxis)

ich habe also schnellstens mit dem züchter kontakt aufgenommen, der ja aufgrund der ringnummer leicht zu ermitteln war. er hat sich sofort bereiterkläer, den vogel zurückzunehmen, und ließ es sich auch nicht nehmen, wenigstens einen teil der TA-kosten zu übernehmen, obwohl ich das nicht wollte. da felix offenbar mindestens vier jahre in einzelhaft war, muss er auch erstmal an die gesellschaft anderer wellis gewöhnt werden. Dort hat er es bestimmt gut, ich habe die räumlichkeiten gesehen. alles sehr artgerecht und liebevoll eingerichtet, die ganze familie ist nämlich anscheinend welli- und nymphiverrückt. mittlerweile züchten sie aber nicht mehr so viel, und gerade so geschichten wie die traurige von felix (die aber ein fettes happy end bekommt) geben einem da ja recht.
ich habe den kleinen, den ich schon total in mein herz geschlossen habe, mit einem lachenden und einem weinenden auge dortgelassen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Meike,

da hast Du ja eine gute Lösung für Felix gefunden :thumb:
ich finde es toll, wie Du Dich für ihn eingesetzt hast :thumb:
Außerdem freue ich mich, dass es Krümel gut geht :jumpy:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich wollte nur mal wegen dem Krümelchen nachhören.

Du meintest zwar letzens schon am Telefond as es fast weg ist, aber nur ist der Februar ja vorbei, sogar ein Tag geschenkt wegen dem Schaltjahr...
Wie ist es denn?

Hast du die Zwangsräumung eingeleitet oder wurde der böse Knubbel zum Mietnomaden?
;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

mit krümelchen ist alles ok! danke der nachfrage. der mieter hat die wohnung halbwegs ordentlich hinterlassen.

im moment habe ich den göttern sei dank "nur" mit der miesepetrigen laune eines mausernden gretchens zu kämpfen, die jetzt im moment auch nicht mit mir kuscheln, sondern mir lieber die haare ausreißen und auf meinen kopf pöpfeln will. :shock: :badgrin: das ist jedoch gegen die letzte zeit die reinste erholung!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Samara hat geschrieben:mit krümelchen ist alles ok! danke der nachfrage. der mieter hat die wohnung halbwegs ordentlich hinterlassen.

im moment habe ich den göttern sei dank "nur" mit der miesepetrigen laune eines mausernden gretchens zu kämpfen, die jetzt im moment auch nicht mit mir kuscheln, sondern mir lieber die haare ausreißen und auf meinen kopf pöpfeln will. :shock: :badgrin: das ist jedoch gegen die letzte zeit die reinste erholung!
Genauso... siehste, es wird alles besser. :-) Haben wir doch gesagt.... ;)

Und wegen Gretchen, beschwere dich mal nicht! Ich wünsche ich hätt ne Grete die mir die Haare ausreißt (vorzugsweise die ersten Grauen) :lol:
Also mach mich mal nicht neidisch mit dem Vogel auf dem Kopf :-D :lol: :lol:

Ich freu mich sehr fürs Krümmelchen! Grüß den Schatz!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“