Fritz

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fritz

Beitrag von Elisa »

Das Kerlchen hat uns höllisch erschreckt.
Es ging ihm gut, er ist geflogen und hat die frische Luft genossen. Gefuttert hat er auch normal. Dnn hat er sich total verkrampft, konnte nicht mehr sitzen, nicht mehr fliegen und hat nur noch gejapst und geschrien.

Ich war gerade bei Frau Doktor, er hat eine krampflösende Spritze und Vitamin B bekommen. Nun schläft er erstmal sehr tief.

Bitte drückt die Daumen, damit er sich wieder erholt. Dann können wir auch nach der Ursache forschen lassen.
Wenn die Krämpfe kein Ende nehmen .... das wollen wir nicht.

Er hat alles genauso gemacht und bekommen wie seine 3 Kumpels und Freunde hier auch, ihnen geht es gut.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bei uns sind alle verfügbaren Krallen und Daumen gedrückt. Die WG lässt schöne Genesungswünsche für den kleinen Fritz schicken.
Oje, hoffentlich gehts dem kleinen Kerlchen bald wieder gut.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gute Besserung,Fritzchen ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das tut mir voll leid :shock:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje! :(

Da drücke ich natürlich auch fest die Daumen,
liebe Andrea, dass sich nichts Ernstes dahinter
verbirgt!
Wie geht es ihm denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Krämpfe sind wieder weg und er hat offensichtlich keine Schmerzen.

Die Nacht hat er einfach in der Transportbox verbracht, denn er hat ja schon geschlafen als ich wieder zu Hause war, zu Frau Doktor sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Frau Sanders ist sehr nett und hilfsbereit so gut sie kann und weiß, nur speziell vk ist sie nicht. Das Wichtigste, sie konnte Fritz mit der krampflösenden Spritze und der Medizin erstmal gut helfen und es ging schnell.

Als er vorhin wach wurde war er bereit, das Gitter auf zu biegen um wieder zu den Kumpels zu kommen, hat gut gefrühstückt und ist dann erstmal eine ausgiebige Runde geflogen. Nun sitzt er hier und verschnauft erstmal.
Tony, Smokie und Paul freuen sich, daß er wieder sichtbar bei ihnen ist.

Montag werde ich zu Doktor Reese fahren mit ihm. Mal schauen, ob er mir sagen kann was die Ursache ist. Bis dahin gibt es Mariendistel und Vitamin B-Komplex übers Futter gestreut.
Ein bischen beleidigt ist Fritz natürlich, einfach genommen werden, dann noch eine Spritze kriegen und eingesperrt in der Kiste wieder aufwachen ist nicht sehr freundlich von uns zu ihm, aber was muß, das muß.

Ich habe natürlich wieder ziemlich unruhig und daher heute etwas länger geschlafen aber nun wist Ihr, es geht ihm wirklich wieder besser.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info, Andrea
und schön, dass es dem kleinen Patienten nun
erst mal wieder besser zu gehen scheint.:woot:
So kannst Du dann auch wenigstens wieder ein
bisschen beruhigter das Wochenende abwarten,
bis am Montag dann hoffentlich eine genauere
Abklärung der Ursache möglich ist!
Elisa hat geschrieben: Nun sitzt er hier und verschnauft erstmal.
Das ist auch sicher gut so, denn so ein Krampf
ist für den Körper und alle Organe sehr anstrengend,
dazu noch Arzt, Spritze etc.
Da hat sich der kleine Kerl ein bisschen Ruhe verdient
... und Du Dir nach der Aufregung sicher auch :)

Ich drücke natürlich die Daumen und wünsche Dir
nun ein entspanntes Wochenende ohne weitere
Komplikationen :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea ich lese deine Berichterstattung jetzt erst.

Ist ja schon mal gut, das es Fritz nun besser geht. Bis Montag könnt ihr die Zeit dann überstehen.

Der Schreck fährt einem doch ganz hastig in die Glieder.

Ich denke an euch und drücke meine Daumen das ihr ein ruhiges Wochenende habt :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fritz ist mit sich und der Welt zufrieden, er sitzt mit seien Freunden und seinem Bruder in der Behausung an der frischen Luft, hat vorher noch eine Runde gedreht und sich dann in Gesellschaft seines Bruder voll gefuttert.
Sein Bruder Smokie paßt scharf auf, daß wir ihm ja nichts Böses tun.

Montag nachmittag sehen wir weiter.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das hört sich ja schon alles sehr gut an. Ich drücke aber weiter die Daumen, das es so bleibt.
Vielleicht hatte Fritz nur einen Pups quer und der tat ihm sehr weh :shock:

Einen schönen Sonntag für euch. :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fritz und ich waren heute bei Frau Dr. Danker, vk in der Tierklinik.
Fritz hat sich irgendwie irgendwo eine Nerv eingeklemmt, das tut gaaaaaanz doll weh und nimmt die Bewegungsfähigkeit, macht Muskelschmerzen und überhaupt.
Ist sowas wie Hexenschuss.
Er kann auch seinen Kopf zur Zeit nicht ganz ins Gefieder zum Schlafen stecken, da nimmt er dann mehr eine halbliegende Position zwischen Seil, Ast und Brücke ein.
Er bekommt Scherzmittel und soll sich schonen. Dafür muß er mit den anderen ganz in Ruhe auf seinem Platz, genau auf dem genannten Seil, seine Zeit verbringen. Im Extrakäfig macht er Randale und versucht die Gitter auf zu biegen. Das geht mal garnicht.

Wir müssen alle miteinander ein wenig Geduld haben. 10 Tage können laaaang sein.

Und Smokie muß mehr Grit aufnehmen. Sonst hat er wieder zu viel unverdautes Futter in den Pöppeln. War für Frau Dr. klar zu sehen auf dem Röntgenbild, zuwenig Grit im Magen. Ich habe ihn nochmal nachdrücklich vermahnt, besser auf seine Essgewohnheiten zu achten. Viel scheint er davon nicht zu halten.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Jul 29, 2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea gute Besserung für die Flieger!

Erholt euch von dem großen Schreck!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben:Fritz hat sich irgendwie irgendwo eine Nerv eingeklemmt, das tut gaaaaaanz doll weh und nimmt die Bewegungsfähigkeit,
Autsch! :cry:
Dass er da Schmerzen hat, kann ich mir vorstellen.
Gut, dass ihm nun mit Schmerzmitteln geholfen wird und ich hoffe mal,
dass er sich die verordnete Ruhe dann instinktiv auch gönnt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Elisa,

Mensch, ich lese das alles jetzt erst. :shock: Da kann ich mir aber gut vorstellen, wie beängstigend das alles für euch war. :shock: Zum Glück geht es Fritz jetzt wieder besser.

Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass so etwas nie wieder vorkommt und der Patient vernüftig bei seiner Erholung ist. ;)

Gib ihm mal ein leckeres Stücken Hirse mit guten Besserungswünsche in unserem Namen. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

wie geht es Fritz denn jetzt?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir merken, es geht ihm besser. Das tut auch uns als seinen Haltern gut.
Fritz ist schlau, er hat den Zusammenhang zwischen 1 Tropfen nehmen und Schmerzen gehen weg begriffen und nimmt es klaglos, Schnabel auf, Tropfen kriegen und kurz darauf in Ruhe schlafen. Abends macht ihm sein rechtes Bein noch zu schaffen, aber es wird besser. Er fällt auf jeden Fall nicht mehr runter.
Er hat eine guten Appetit.
Smokie geht immer noch nicht an den Napf mit Grit, auch wenn ich es ihm täglich sage. :roll: :roll:
Er muß damit leben, das jetzt auch im Futternapf Grit drin ist.

Gleich gibt´s den nächsten Tropfen für Fritz

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Fr Aug 01, 2014 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

danke für die "Berichterstattung". :) Das hört sich ja alles schon sehr zuversichtlich an!

Dann drücken wir mal weiter die Daumen für deine beiden "Sorgenkinder".

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben:Wir merken, es geht ihm besser.
Prima :) :woot:
Dass es Euch dann auch gleich besser geht,
kann ich nachvollziehen!

Weiterhin alles Gute! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Fritz ist schlau, er weiß was ihm gut tut!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Was machen denn die kleinen Patienten inzwischen?

Alles wieder im grünen Bereich?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fritz weiß inzwischen, dass der Tropfen ihm gut tut. Er nimmt ihn freiwillig und dann schleckt er sich den Schnabel. Ihm geht es echt besser. Gestern hat er einen Flug ins Wohnzimmer gemacht und sich dort mal umgesehen. Fliegen macht ihm wieder Spaß, das ist gut. Tropfen gibt es jetzt noch für 2 Tage.
Smokie hält immernoch nicht viel von Grit futtern, also muß er es über´s Futter gestreut nehmen.

Es geht uns allen wieder gut, Wellis gesund = Halter zufrieden.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, das liest sich doch gut :woot: :)
Dann wünsche ich Euch und den Wellis ein
schönes Wochenende, liebe Andrea :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“