Pedro hat immer noch Durchfall

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Pedro hat immer noch Durchfall

Beitrag von Potswellis » Mo Jul 18, 2016 21:20

Besser gesagt etwas wässrigen Kot.
Aber er ist putzmunter.
PT12 hat nicht geholfen und es gab jetzt über Tage gesammelte Kotproben zur Untersuchung.
Dabei wurde eine erhöhte Konzentration von Darmbakterien festgestellt.
Jetzt bekommt Pedro V77 Tropfen ins Trinkwasser und Bioserin Tropfen schnabulös. Ich gebe es ihm auf Hirse.
Das ist einfach weil er ein Freßsack ist. Er nimmt es aber zur Zeit nur von meiner Tochter.
Samstag geht es dann in Urlaubsbetreuung. Bei meinem Züchter der den Zooladen betreibt und dessen Zucht auch von miner TA betreut wird. Dort wird er dann nächste Woche noch mal untersucht. Ich hoffe ja nicht dass er AB bekommen muss.
Und dass er nach dem Urlaub noch genauso munter ist wie jetzt.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Jul 18, 2016 22:16

Dass die Vögel des Züchters, der die Urlaubsbetreuung übernimmt, vom gleichen TA betreut werden,
ist ja prima.
Dann sind Deine Vögel ja wohl in guten Händen
und Du kannst einermaßen beruhigt in den Urlaub fahren.

Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und es ihm bald wieder besser geht! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 » Di Jul 19, 2016 11:25

Wir drücken auch die Daumen!

Und dir einen schönen Urlaub :)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Di Jul 19, 2016 18:49

Potswellis hat geschrieben:Ich gebe es ihm auf Hirse.
Das ist einfach weil er ein Freßsack ist.
:-D :lol: Na da lässt sich das Kerlchen aber gut überrumpeln ! ;)

Ich wünsche ihm gute Besserung-und Dir einen schönen Urlaub,Ute ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Di Jul 19, 2016 20:39

Danke, es geht ja erst Montag los und für die Flauschis Samstag.
Ja zum Glück, das wäre schrecklich sonst in den Urlaub zu fahren.
Und ich glaube es wird jetzt besser. Heute war immer wieder was festes dabei.
Endlich nach fast 4 Wochen.

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49

Beitrag von Wellibenny » Mi Jul 20, 2016 15:27

Ich finde das ja sowas von genial, eine Urlaubsbetreuung, wo man sich wirklich sicher fühlen kann. Du sollst mit Deiner Familie jetzt ganz gelassen in den Urlaub fahren, ausschlafen, sporteln und Deinen Interessen nachgehen, entspannen. Sonne wirst Du da haben! Ich hatte ja eine Webcam aufgestellt als ich nicht da war und beim letzten Check vorm Flug zeigte das IPhone Alarm, ich konnte die Stelle zurückspulen und hörte ein lautes Klirren. Wie Glas. Machte mir natürlich große Sorgen den ganzen Flug lang und konnte ja erst danach jemanden erreichen. Nun, es war alles ok, keine Ahnung, was da wer gescheppert hat. Daher bin ich froh, dass Dir sowas erspart bleibt und Deine beiden Piepser eine gute Urlaubsadresse haben.

Kommt alle gesund zurück! Liebe Grüße

Pedro, hör mal zu, ich habe Dein Video gesehen und es geht Dir doch gut! Nun streng Dich an und mach Deinen zwei federlosen Mädels keine Sorgen!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jul 20, 2016 15:52

Potswellis hat geschrieben: Heute war immer wieder was festes dabei.
Schön, dass es sich endlich bessert! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Do Jul 21, 2016 4:37

Oh das Stelle ich mir furchtbar vor wenn man nicht weiss was los ist. Zum Glück ist deinen Mäusen nichts passiert.
Ich werde auch versuchen nicht dran zu denken. Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich ob sie hinterher auch noch so zutraulich sind. Ich weiss noch nicht ob Pedro die Medis weiter bekommen muss, wie sie das hinbekommen in der fremden Umgebung von fremden und ob er von ihnen oder der TÄ gefangen werden muss.
Ich hoffe ich muss im Urlaub nicht so oft dran denken. Amalie möchte sie ja mitnehmen. ;) .

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49

Beitrag von Wellibenny » Do Jul 21, 2016 21:43

cross my fingers...drück die Daumen!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jul 21, 2016 21:47

Potswellis hat geschrieben:,
Ich hoffe ich muss im Urlaub nicht so oft dran denken.
Ich muss im Urlaub auch immer mal wieder an
meine Vögel denken!
Ich denke, das ist auch normal!
Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen, denn
Du hast ja eine perfekte Betreuung organisiert
und was die Zutraulichkeit betrifft,
kommt das nach einer kurzen Zeit sicher wieder,
auch wenn sie nach eurer Rückkehr vielleicht
erst mal skeptischer sind!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Fr Jul 22, 2016 5:54

Danke liebe Andrea.
Ich muss auch erstmal die Erfahrungen machen. Ist ja das erste mal mit der Urlaubsbetreuung.
Wie schnell man die kleinen Piepser liebgewinnnen kann und sie zur Familie gehören ist auch faszinierend.

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2132
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV2495 » Fr Jul 22, 2016 7:42

PT12 ist ja ein Mittel um das Immunsystem zu stärken, versuch doch mal Bird Bene Bac.
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Jul 22, 2016 15:21

Potswellis hat geschrieben: Wie schnell man die kleinen Piepser liebgewinnnen kann und sie zur Familie gehören ist auch faszinierend.
Ja, das stimmt! :)
Deine Urlaubsbetreuung hört sich für mich perfekt an:
Ein Züchter, der mit Vögeln dann ja umgehen kann
und ein TA im Hintergrund, der im Notfall helfen kann!

Meine Vögel werden während unseres Urlaubs von meiner
Schwiegermutter betreut, die bei uns unten im Haus wohnt, was den Vorteil hat, dass sie Vögel in der
gewohnten Umgebung bleiben können.
Die Nr. und Adresse von unserem TA hat sie dann natürlich auch für den Notfall, der bisher aber
zum Glück noch nie eingetreten ist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Sa Jul 23, 2016 22:06

So nun sind sie weg. Sie waren an den anderen Vögeln sehr interessiert.
Ich hoffe sie haben auch eine schöne Zeit.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Sa Jul 23, 2016 22:09

Ja Bene Bac bestelle ich mir nach dem Urlaub.

Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49

Beitrag von Wellibenny » So Jul 24, 2016 13:04

Wird schon!

Konntest Du ein Abschiedsfoto machen?

Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“