Welli Dame ist gegen Regal geflogen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Frechdachs.sk
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 09, 2023 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli Dame ist gegen Regal geflogen

Beitrag von Frechdachs.sk »

Hallo liebe Felo Freunde.

Ich habe ein kleines Anliegen. Meine wellis hatten gestern wieder Freiflug. Die Dame ist statt auf einem Regal dagegen geflogen. Sie hat äußerlich keine Verletzung kann Fliegen und sitzen.

Nur beim Fresse und trinken schläft sie fast immer dabei. Flügel und Füsse haben äußerlich keine Verletzung und kann beides bewegen. Soll ich ihr lieber Ruhe gönnen und sofort zum nächsten Tierarzt der sich mit Wellis auskennt?!

Hatte gestern kurz mit einem aus Hannover telefoniert und er sagte wenn ich merke das es schlechter wird soll ich ihn erlösen 😐 was haltet ihr davon? Über hilfreiche Tipps bin ich dankbar
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welli Dame ist gegen Regal geflogen

Beitrag von Neandertaler »

Ich denke, dass Dein Vogel eine Gehirnerschütterung hat. Ich würde, wenn dies bei einem meiner Wellensittiche passiert, den Vogel im Käfig lassen (kein Freiflug) und den Käfig mein einem Tuch abdecken, damit es im Käfig abgedunkelt ist. Nach ein paar Tagen sollte die Gehirnerschütterung abgeklungen sein.

Gute Besserung für Deinen Vogel!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Frechdachs.sk
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 09, 2023 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welli Dame ist gegen Regal geflogen

Beitrag von Frechdachs.sk »

Vielen Dank für ihre Nachricht. Das Problem was ich bemerke sie frisst und trinkt putzt sich usw. Nur legt sie sich hin und wieder auf der Schaukel oder sogar Futterbehälter. Wie gesagt äußerlich keine Verletzung zu sehen außer das sie das eine Bein immer wieder anhebt. Möchte keine falsche Entscheidung für mich treffen. Einerseits will ich ihr viel Ruhe gönnen aber dann überleg ich ob sie Schmerzen hat und vielleicht ein Arzt drüber sehen muss.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Welli Dame ist gegen Regal geflogen

Beitrag von Kero »

Wie geht es der Dame inzwischen?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“