Aufzuchtfutter Wellensittich

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Gast

Aufzuchtfutter Wellensittich

Beitrag von Gast »

Hi, habe seit gestern einen jugen Wellensittich aus dem Zoogeschäft. Ich habe von der Verkäuferin noch Aufzuchtfutter für meinen Wellensittich erhalten. Wie soll ich das jetzt füttern? In den Behälter mit dem Körnerfutter reinschütten? Oder ist das Aufzuchtfutter für ein
Wellensittich Baby im Alter von 6-7 Wochen gar nicht mehr nötig?
Bitte um schnellen Rat. Damit ich nichts falsch mache und es nicht verhungert!
thx, Musterschüler
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Aufzuchtfutter ist in diesem Alter nicht mehr erforderlich.

Aufzuchtfutter (Weichfutter) jetzt noch anzubieten, könnte eher schaden als nutzen. Wenn zur Nacht zu viel Aufzuchtfutter statt Körnerfutter gefressen wird, dann reicht dieses nicht die ganze Nacht durch. Im Alter von 6 bis 7 Wochen ist die richtige Grundernährung ein gutes Körnerfutter (sauber, viele verschiedene Hirsesorten udn Spitzsaat)

Etwas besonderes dürfte die Kolbenhirse sein, die als Leckerbissen angeboten werden kann.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, danke für die schnell Antwort.
Hirsekolben habe ich auch welche bekommen.
Musterschüler
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Für Junge Wellis sind Hirsekolben super zum Üben, da die Hülsen leichter zu knacken sind. ruhig einen halben kolben neben das normale Körner Futter legen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“