Trinkwasser für Wellensittiche

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
claudia
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 25, 2005 21:21
Wohnort: Fritzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trinkwasser für Wellensittiche

Beitrag von claudia »

Hallo,
wollte mal von Fachleuten wie euch hier wissen, was ihr von dem abgepackten Trinkwasser für Wellies haltet und ob es so zur Abwechslung okay ist, das mal zu geben.
Gruß, Claudia
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also ich denke dieser Vogeltrank uns das ganze Zeug ist nur Geldmacherei. Die Vögel sind genau so gut mit Leitungswasser bedient.
Außerdem bilden sich nach dem ersten Öffnen Keine, wenn das Wasser nicht sofort aufgebraucht wird.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich halte davon recht wenig. Wasser is in allen Teilen Deutschlands ein Lebensmittel und die Qualität wird streng überwacht. Ich kann immer sicher sein, dass es sauber und keimfrei ist. Der einzige Unterschied je nach Wohnort ist die Härte, aber das hat mit der Reinheit nichts zu tun.

Abgepacktes Wasser, ob nun speziell als Trinkwasser für Wellensittiche oder jedes andere "Stille Wasser" ist natürlich als Trinkwasser geeignét, aber wie Tanja bereits ausführte, durch das Öffnen können Keime in die Flasche oder Packung gelangen, die sich dann je nach Temperatur rasant vermehren können. Wenn das passiert: Sauberes Wasser ADE!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
kai.schmiegelt

Beitrag von kai.schmiegelt »

Also das Welli Wasser hab ich auch schnell vergessen, als ich den Preis sah, 2,48€ für 0.5l. Für ne 1,5l Flasche stilles Wasser zahl ich 0,19 Cent.
Aber vom Kraneberger sind meine auch noch nicht umgefallen.

CU Kai
Gast

Beitrag von Gast »

ich gebe normalerweise Vogeltrank,stilles mineralwasser und leitungswasser! :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Welli_Profi hat geschrieben:ich gebe normalerweise Vogeltrank,stilles mineralwasser und leitungswasser! :)
Das hört sich gut an! Mich interessiert, in welchem Verhältnis mischst Du die drei Sorten?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“