Wie ernähre ich diesen Vogel?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Kevin20
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2005 19:45
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie ernähre ich diesen Vogel?

Beitrag von Kevin20 »

Hallo,

ich habe einen kranken jungen Vogel mitnach Hause genommen, er saß mitten auf der str. (Stadt!).

Und wollte mal fragen, was ich ihm zu essen geben kann.

Habe Ihn brot und Wellensittich futter gegeben, aber das ißt er bestimmt nicht. :(

Könnt Ihr mir helfen? Danke.

Hier ein Bild ( Ist das ein Rotkehlchen?)
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht nach einer flüggen Amsel aus.

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, besteht wenig Aussicht, ihn per Handfütterung bis zum Selbständigwerden zu versorgen.

Versuchen kann man es mit Insekten und Würmern, auch Mehlwürmer. Wer damit nicht hantieren möchte, kann es mit Rindergehacktem (zum Rohessen, Tartar) versuchen. Wenn der Kleine wirklich das Futter annimmt, dann ist ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mindestens stündlich soviel zu füttern, bis er nichts mehr annimmt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

In der Vogelauffangstation bei uns wurde auch Hundetrockenfutter verfüttert. Aufgeweicht verabreicht ist das ein gutes Aufzuchtfutter und wird gerne von den kleinen genommen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

In der Vogelauffangstation bei uns wurde auch Hundetrockenfutter verfüttert. Aufgeweicht verabreicht ist das ein gutes Aufzuchtfutter und wird gerne von den kleinen genommen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also laut Mitarbeiter unser Aufzuchtsstation ist das eine junge Drossel.

Junge Drosseln sitzen oft irgendwo alleine herum und für uns Menschen sieht es dann aus als ob sie hilfe brauchen.

Sie sind aber weder krank noch von den Elternverlassen. Die Eltern kommen regelmäßig und füttern die Kleinen.

Hier bekommst du gute Tips und auch Hilfe:

www.wildvogelhilfe.de
gemmy

Beitrag von gemmy »

hast du die drossel denn mittlerweile zurückgebracht?
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“