Kokosnuß?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kokosnuß?

Beitrag von Raspberryswirl »

1. Kann ich meinen Geiern frische Kokosnuß anbieten?

2. Kann ich aus der hölzernen Schale Spielzeug für die Wellis basteln oder ist das eher schädlich?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beide Fragen können uneingeschränkt mit JA beantwortet werden.

In den ersten Zuchten in menschlicher Obhut in Europa wurden als Nistgelegenheiten ausgehöhlte Kokosnüsse genommen ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@ Neandertaler - das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Anscheinend war wohl eine Kokosnuss der Durchbruch für das Nachzüchten von Wellis in Europa. Denn in einer zum Spielen aufgehangenen Kokosnuss haben die Zwerge dann genistet. Ob's stimmt weiss ich nicht - aber vorstellbar finde ich's schon.
Meine Hennen untersuchen auch erstmal alles auf Nisttauglichkeit.
Wellikatze

Beitrag von Wellikatze »

Soweit ich das von G.A. Radtke weiss haben die Wellis mit Zebrafinken gehalten und weil die in Kokosnusschalen gebrütet haben und die Wellis auch brüten wollten haben sie sich da eben auch reingequetscht....da dachte man eben das sei ideal für die Wellis...

Aber man hat dann sehr schnell herausgefunden das in grösseren Nistkästen die Nachzuchten grösser sind...
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“