Selber Wellensittich Futter mischen?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Selber Wellensittich Futter mischen?

Beitrag von sweetcandy18 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar kann mir einfach verschiedene Einzelsaaten wie Hanf usw. kaufen und diese selber mischen und meinen Wellis geben und wenn ja welche sind am besten?
Wie mischt man sie (Menge der einzelnen Saaten)

:)
Danke für die Antworten schon mal =)
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da hat jeder so seine eigenen Ansichten.

Mit Hanf würde ich nun nicht anfangen, dass ist so als wenn einer, der ein Menu kocht, fragt, was er zum Salz nehmen soll.

Eine gute Mischung für Wellensittichen besteht aus möglichst vielen verschiedenen Hirsesorten (weiße, gelbe, rote, Japan u.a. , alle etwa zu gleichen Anteilen) und zur Hirsemischung dann je nach eigener Überzeugung 30 bis 50 % Spitzsaat.

Ölhaltige Sämnreien würde ich, wenn überhaupt, nur separat anbieten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sweetcandy18 »

Ok danke...hirse bekommen sie so oder so!
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“