Marokkanische Minze (Spearmint - Minze ) verfüttern ?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Marokkanische Minze (Spearmint - Minze ) verfüttern ?

Beitrag von Brassada »

Hallo

Jetzt muss ich es doch mal Fragen (ich grübele da schon seit einiger Zeit daran......)

Kann man eigentlich auch Marrokanische Minze (Spearmint-Minze -Geschmack wie Kaugummi....) (der botanische Name lautet : Mentha spicata var. crispa )
in kleinen Portionen den Welli´s reichen ????

Meine marrokanische Minze auf dem Balkon explodiert bald und schreit laufend danach geschnitten zu werden.... Ich komme mit der Tee- Zubereitung + Salat /Getränke- Garnierung (für mich + meinen Freund )kaum noch nach ......

Und meine zwei Damen zerrupfen zu gerne Blättchen und wuseln hindurch....

---Wie ist das mit den ätherischen Ölen darin , er ist ja (vorallem pur...) sehr durchdringend im Geschmack...???

---Wie ist das bei Megabakterien +( aPMV-3 nur evtl. infiziert....)gelten da in Bezug auf ätherische Öle noch andere Maßstäbe...????

Ich freu mich auf Eure Antworten und meine Marrokanische Minze sicherlich auch.... :) :) :)

Übrigens kann ich Euch dieses Gewächs sehr empfehlen,vorallem vor der Balkon - Tür....morgens beim Lüften strömt ein herrlich frischer Kaugummi-Geruch in die Wohnung und der Tee- Vorrat geht auch nie aus......!!!!

http://images.google.com/imgres?imgurl= ... e%26sa%3DN

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“