Sind Kümmelkörner für Wellensittiche gefährlich?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sind Kümmelkörner für Wellensittiche gefährlich?

Beitrag von Flori89 »

Hallo ihr!

Wollte gerade die Krümel von ein paar Brötchen meinen Hansis zum Knabbern geben (wie schon oft). Hab dann aber kurz gewartet, weil wir ein Kümmelbrötchen gegessen hatten, und ich den Wellis noch nie Kümmel gegeben hatte. Also habe ich schnell bei Google gesucht.
Ergebnis war unter anderem: http://www.biogemuese.de/kraeuter/kuemmel.htm bei ´Konservierung´ steht es sei Giftig!


Was wisst ihr darüber?

LG

Flori
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

Weiß da denn keiner etwas Darüber?

Na, ich werde diese Körner einfach nicht anbieten, damit mach ich nichts falsch.

LG Flori
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Flori,

da bin ich leider auch überfragt!
Im Zweifel würde ich auch einfach darauf verzichten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!

Also Kümmel kannst Du als Pflanze anbieten, pflanze die Samen doch einfach ein. :)

Lg
Lilien
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

@=Lilien

hast dich hier verlesen, es ging um Krümel und nicht um Kümmel ;)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach herrje... Sorry. Aber das ist mein sonntäglicher Abend... *gg*

Aber zumindest gings um Krümel mit Kümmel! :-D


Hab nur über die Kümmelsamen gelesen und gedacht es gäbe da viel davon... :) Tja! 8)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“