Leinsamen?

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leinsamen?

Beitrag von Raspberryswirl »

Hallo,

kann ich einige wenige Leinsamen (aus dem Reformhaus) unter's Futter mischen? Ist das zu ölig? Quillt das zu sehr im Magen?

Gruß
Raspberryswirl
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Leinsamen kann gefüttert werden!

Ich hatte früher einmal eine Leinsamensorte, die besonders gut egwesen sein soll (sah jellgelb aus). Aber auch der ganz normale Leinsamen ist als Futter geeignet.

Aber bitte vorsichtig dosieren, denn durch den Fettgehalt komt es leicht zur Gewichtszunahme.

Fett- und ölhaltige Sämereien sind Voraussetzung, wenn die fettlöslichen Vitamine (A,D) vom Vogelkörper aufgenommen werden sollen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“