Ich ärgere mich sehr..

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ich ärgere mich sehr..

Beitrag von Melody1901 »

..habe bei Futter und Mehr vor fast 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben, habe Daily essentials 3 bestellt und wieder mein bewährtes Guardian Angel-
nun, bis jetzt habe ich meine Sachen noch nicht erhalten-habe mehrmals dort angerufen, entweder hatte ich die kleine Tochter am Telefon oder niemanden-habe bereits mehrere mails gesendet, habe immerhin über 50 euro für meine Sachen ausgegeben-und nichts tut sich!!
Was soll ich denn jetzt bloss machen??
Ich brauche ja auch langsam mal die Sachen, und dass das ganze soo lange dauert, gibt es doch eigentlich garnicht... ;(
Nun denke ich schon, das Geld ist wohl weg??!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schicke einfach eine Mail hierhin:

Sally@birdcareco.com

Sally spricht und schreibt deutsch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Danke, Gerd, habe das jetzt gleich gemacht.
Bin mal gespannt, ob sich nun endlich mal was tut-
ist schon ärgerlich, so etwas ist mir auch noch nie passiert, dass ich solange auf meine Sachen warten muss und nicht mal jemand sich meldet, wenn ich per e-mail hinschreibe oder sogar mehrmals anrufe...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hatte ich neulich auch sowas, ich hab mich auch geärgert, nur glücklicherweise begannen die Probleme schon vor meiner Bezahlung, darum war mien Geld erstmal nciht flöten.
Ich frage mich, was das für eine Geschäftsmoral ist..... Kann man nur den Kopf schütteln.
Wenn Du weiterhin keine Antwort auf Deine Bemühungen bekommst, würde ich zumindest mal bei der Bank fragen, ob Du Dein Geld noch zurückholen kannst... :(
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Ich weiß nicht, ob ich das Geld zurückholen kann, da ich ja per Voraus-Überweisung bezahlt habe(andere Zahlungsart war bei Futter und Mehr leider nicht möglich..).
Habe nochmal nachgesehen, das Geld ging am 23.06. raus, es waren etwas über 54 euro, das Geld ist auch angekommen dort, weil ich keine Rücküberweisung auf unser Konto habe..
So ein Mist aber auch!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das ist wirklich eine lange Zeit und 54 Euro wirft man ja auch nciht mal eben aus dem Fenster. Ätzend sowas. :(
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben:Wenn Du weiterhin keine Antwort auf Deine Bemühungen bekommst, würde ich zumindest mal bei der Bank fragen, ob Du Dein Geld noch zurückholen kannst... :(
Das wird leider nicht klappen. :cry:
Bei einer durchgeführten Überweisung kann und darf die Bank das Geld nicht zurückholen.

Hallo Melody,

das ist ja echt ärgerlich! :cry:
Hat die Fa., bei der Du die Artikel bestellt hast,
denn eine Lieferzeit angegeben?
Oder steht eine Lieferfrist in den AGB ??

Wenn die Lieferfrist deutlich überschritten ist,
würde ich, um es später nachweisen zu können,
die Lieferung schriftlich per Einschreiben mit
Rückschein anmahnen.
Das Schreiben sollte eine Nachfristsetzung enthalten:
z.B. "Wenn sie nicht innerhalb der nächsten 7 Tage
liefern, werde ich vom Vertrag zurücktreten und
Ihnen -den durch den Lieferverzug entstandenen
Schaden- in Rechnung stellen."
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Das wird leider nicht klappen. :cry:
Bei einer durchgeführten Überweisung kann und darf die Bank das Geld nicht zurückholen.
Oh, danke für die Korrektur. Ich kenne mich da nciht genügend aus, hatte es nur so herum behauptet weil ich schonmal ne Lastschrift zurückgeholt habe... Sry!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben:
Oh, danke für die Korrektur. Ich kenne mich da nciht genügend aus, hatte es nur so herum behauptet weil ich schonmal ne Lastschrift zurückgeholt habe... Sry!
Ist doch kein Problem, Heike!
Muss man ja nicht wissen. :)
Wenn ich das nicht wüsste, wäre es allerdings schon eher peinlich :lol: -
bin ja gelernte Bankkauffrau! :idea: :)

Lastschriften, für die man dem Zahlungsempfänger eine
Einzugsermächtigung erteilt hat,
kann man übrigens tatsächlich problemlos innerhalb von 6 Wochen
wg. Widerspruch von der Bank zurückbuchen lassen.
Anders bei Lastschriften, für die man der Bank
einen Abbuchungsauftrag erteilt hat. Die kann
man nicht wegen Widerspruch zurückbuchen lassen.

Na und Überweisungen kann man eben leider auch
nicht über die Bank rückgängig machen,
sondern muss seinen zivilrechtlichen Anspruch
selbst oder mittels Anwalt durchsetzen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Hallo Ihr-
werde mich wohl jetzt schriftlich an die Firma wenden.
Telefonisch ist nie jemand erreichbar und per e-mail erreicht man da auch nichts-ist echt total ärgerlich!!
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Nun habe ich doch endlich jemanden telefonisch erreicht.
Ich habe mit einer Dame gesprochen von Futter und Mehr-sie hat mir versprochen, dass die Sachen, die ich bestellt habe, heute noch rausgehen.
Da gab es wohl irgendwelche familiäre Probleme, wie sie mir gesagt hat, und ihr Mann hat das ganze wohl nicht bearbeitet...??!
Keine Ahnung, jedenfalls ist das ja eigentlich nicht mein Problem, und die Sachen hätten sie mir schon längst zukommen lassen können...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das ist ja immerhin eine gute Nachricht... Natürlich ist alles blöd gelaufen und deren private Probleme haben im Geschäft nix verloren, letztlich sind Deine Sachen aber bald bei Dir, und das ist das Wichtigste!!!

Sry nochmal für das vorübergehende offtopic mit der Bank... :roll:
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Nun hoffe ich, dass ich die Sachen bis spätestens Anfang nächster Woche erhalten werde.
Ist schon dumm gelaufen-ich glaube, wenn ich mich nicht bei ihnen gemeldet hätte, hätte ich definitiv meine Bestellung nicht erhalten..
Ich werde da in Zukunft nichts mehr bestellen, das dauert mir zu lange und ist mir einfach zu unsicher, so etwas geht garnicht...
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Soetwas find ich auch unmöglich!

Tut mir auch leid!

Aber es gibt da wohl noch einige andere Anbieter die die Birdcare Produkte haben.
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Melody,

schön, dass Du wengstens mal jemanden erreichen
konntest. Das lässt ja zumindest hoffen, dass Du
die bestellte Ware nun doch noch bekommst.

Dass man beim Kauf von Privatpersonen (z.B. bei ebay)
Vorkasse hinnehmen muss, sehe ich ja noch ein,
aber wenn ich bei einer Fa. bestelle, erwarte ich
eigentlich schon, dass ich auf Rechnung zahlen
kann, nachdem ich die Ware erhalten habe.

Naja, ich drücke die Daumen, dass nun bald alles zügig und vollständig ankommt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Heute ist meine Bestellung hier angekommen, zum Glück konnte ich mich auf die Dame doch verlassen.
Ich finde es übrigens auch dumm, dass man immer per Vorkasse bezahlen muss. Ich kenne übrigens keinen Tierversand, der auf Rechnung liefert und der Birdcare Produkte im Programm hat, ich finde das auch sehr schade, denn im voraus überweise ich äußerst ungern.
Noch eine Frage: weiß jemand, ob ich Daily Essentials auch über etwas anderes als übers Eifutter reichen kann? Meine Wellis in der Voliere essen das Eifutter nämlich nicht so gerne. Grünzeug gibt es auch, aber außer Vogelmiere in großen Mengen fressen sie auch das andere Obst und Gemüse eher weniger-wie kann ich es sonst noch verabreichen??
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Melody,

hier ist die Grundseite von Bird Care Company:

http://www.birdcareco.com/Deutsch/deutsch.html

Da gibt es unter "Fütterungspläne" die genauen Angaben über die Verabreichung.

Wenn Du mal wieder was bestellen willst, wende Dich wirklich per mail an Sally, das Geld geht zwar auf ein Konto in Deutschland, es klappt dann allerdings gut.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Das ist mehr als ärgerlich, so lange auf eine Bestellung zu warten.
Wollte mir gerade mal die Seite von Futter und Mehr anschauen, aber die haben keinen Shop mehr.

Bei Zooshop-MAX haben Sie neu Birdcare-Produkte.
Liebe Grüße Chrisi & Reini
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Hat Lugra-Versand.de (Graf-Versand) nicht auch Bird-Care im Portfolio? Dort kann man nämlich problemlos auf Rechnung kaufen, auch als kleiner Kunde.

Kochen tun sie eh alle mit Wasser. Mein gesamtes Zuchtzubehör habe ich dort mittlerweile gekauft (und andere befreundete Züchter ebenso) - Nur mein Futter kaufe ich bei verschiedenen Händlern, damit ich Futter aus unterschiedlichen Anbaugebieten erhalte.

(Die Idee dazu stammt aus der Übersetzung eines Artikels aus "Cage&Aviary Birds" durch Gerd Bleicher, die in den DSV-Nachrichten zu lesen war)
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“