Schwarze Rispenhirse

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Schwarze Rispenhirse

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:

Hab erstmals für meine 12 Flauschies schwarze Rispenhirse gekauft.
Ich kannte die noch gar nicht ! Ihr ?? :?

Morgen schau ich mir mal live an,wie sie die vernichten..... :-D :-D :-D :lol:

Gibts Online bei der Körnerbude....d.h. ich seh sie gerade nicht mehr-vielleicht hab ich Euch gerade die letzte Packung weggeschnappt......

-Deutsche Rispenhirse,schwarz :)
250 g = Euro 2,60


Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na das ist ja nen Ding, schwarze Hirse, lass mal bitte hören wie es den Kanalien geschnäbelt hat :-D
Meine würden vermutlich eines Herztotes sterben, bis auf Cläußchen der würde die Gunst der Stunde nutzen und alles alleine auffuttern. Würde mich echt mal interessieren.
Ich habe ja mittlerweile einen Seniorenclub, und den will ich so lange es noch geht verwöhnen. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Feb 10, 2015 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Alexandra,

ich habe von schwarzer Rispenhirse zwar schon mal
gelesen, es selbst aber noch nicht verfüttert.

Schreib dann bitte mal etwas zu Deinen Erfahrungen
damit!
Nurmi hat geschrieben:Ich habe ja mittlerweile einen Seniorenclub, und den will ich so lange es noch geht verwöhnen.


Ja, so geht es mir auch, wobei ich aber
feststellen muss, dass meine Truppe mit zunehmendem Alter immer skeptischer wird, was Änderungen
im Speiseplan betrifft! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Also die Hirse scheint sehr lecker zu sein
Kaum war sie drinne - schwupps war sie leer geknabbert. :lol: :lol: :lol:

Aber das hab ich mir auch schon so gedacht.
Kleine gefiederte Schleckermäuler..... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

In dem Wellifutter, das ich im Laden kaufe, ist auch schwarze Hirse mit drin.
Die Jungs fressen die Näpfe immer leer. Muß also auch schmecken.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“