harris kommt nicht von allein ausm käfig :(

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

harris kommt nicht von allein ausm käfig :(

Beitrag von Misfits »

hi leute,
mein welli harris will nicht von alleine aus seinem käfig kommen, er ist zwar hanzahm und macht auch alles (natürlich auch hacken und beissen wie schon oft erwähnt) aber der sack kommt einfach nicht von alleine aus seinem köfig immer muss ich ihn rausholen, er fligt auch nicht... nur wenn er kein bock mehr hat zu spielen oder so fliegt er wieder zum käfig zurück und das wars dann... denn eigentlich bin ich es von meinen früheren wellis gewöhnt das man sie nur rufen brauchte und jetzt? jetzt hab ich nen kloppmann als vogel :-D der nicht von alleine ausm käfig kommt geschweige denn von alleine mal ein ründchen fliegt. habe auch vor mir einen 2ten zu holen, erstmal wegen dem hacken, und weil sich wellis ja viel von einander abgucken, aber gibt es vielleicht sonst noch möglichkeiten wie ich das in den griff bekommen könnte?
greetz
mary
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Ist Harris vllt. ein bisschen zu kräftig sodass er ger nicht mehr fliegen kann? (HB glaub ich Gewicht um die 40-45g? *bitte korrigieren wenn ich falsch liege*)Oder hat er vllt eine Verletzung am Flügel?
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

meine Tiffy kommt auch nicht raus, von alleine. da muss man mal nachhelfen.... mit Futter locken. bei mir klappts
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Irgendwie doch auch verständlich oder? Ich hätte keine Lust, immer alleine rumzufliegen oder zu spielen!!!Wo bleibt denn da der Anreiz.

Habt ihr euren Vögeln denn auch außerhalb des Käfigs Unterhaltungsmöglichkeiten geboten? (Kletterbaum, schaukeln, Äste zum Zernagen...)

LG
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

nächstes WE kommt ein Spielplatz für meine Maus. selbstgebaut aber fehlen noch Details
ich glaube bei Tiffy liegt es auch ein wenig am verhalten. geht nicht gerne auf den Finger, hackt gerne mal zu und ist suuuuuuuper schreckhaft obwohl irh niemand etwas getan hat....
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Wer weiß, vielleicht steckt ihr das Einfangen noch in den Knochen oder sie hat sich sonst irgendwann schon mal arg erschreckt. Da hilft nur sehr geduldiges ruhiges Gut-Zureden (was man redet ist dabei völlig egal - der Tonfall macht es) und keine hektischen Bewegungen in ihrer Nähe! Na gut, auch Hirse kann erfolgreich sein... ;)

Beim Spielplatz macht euch bloß nicht sooo viele Gedanken, theoretisch reicht auch ein großer Ast an die Decke gehangen. Hauptsache knabbern und zerstören! :-D

LG
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also spielmöglichkeiten hat er noch keine... aber sobald man auf den käfig zugeht schmeisst er sich auch sofort an den futternapf damit man ihn bloss nich rausholen kann und sich mit ihm beschätfigen kann. also eine verletzung ist völlig ausgeschlossen genauso wie übergewicht, geht doch mal zum thread "zweitvogel zu hackendem hahn?" da hab ich ein foto von ihm allerdings nicht gerade die beste qualität. vielleicht war er es auch nicht gewöhnt zu fliegen durch seinen vorbesitzer... ich schätze mal die hatten die ganze zeit über den käfig zu. denn als er bei uns das erste mal geflogen ist, sah es aus als wenn er das erste mal in seinem leben geflogen ist, richtig unsicher. also wäre ein neuer spielgefährte ganz gut meint ihr? ich denke das nämlich auch. mit futter könnte man das auch probieren... vorhin hat er an meinem toast geknabbert. :-D ich hab jetzt aber auch leider nicht die möglichkeit ihn durchs ganze haus fliegen zu lassen sondern nur im zimmer meines bruders, wegen unseres hundes...
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

meine Tiffy hat auch immer nur einen Raum. je nachdem, wo wir gerade sind. wohn- oder mein Zimmer
meistens zwei Mal täglich für ungefähr 1,5 Stunden.
tiffy hat gerade solchen Schreck bekommen, vor unserer Haustürklingel das de raus ist ausm Käfig. so lange jemand hier ist, ist die tür ständig auf.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

ja nur das kann ich leider nicht machen, mein hund würde solange hinter dem vogel herschnappen bis sie ihn hat... die meint ja sie könnt damit spielen.. und sowas würde sie sich natürlich nicht entgehen lassen... unsern früheren hatte sie schonmal im maul, ist aber zum glück nix passiert^^ der vogel war zäh ;) nur nochmal ausprobieren ob das gut geht... nene darauf verzichte ich lieber^^
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“