Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Nurmi »

Unser Mütterchen Resi ist bereits vor 2 Monaten schon volljährig geworden. Habs aber leider nicht geschafft eher Bilder einzustellen, vor allem weil auch mal wieder meine Digi-Cam gebockt hat. Der 18. Geburtstag wurde natürlich gebührend gefeiert.
Wir hatten sie damals ja mit 12 Jahren von einem Arbeitskollegen adoptiert. Da der Kollege so ziemlich genaus sagen konnte wann er sie gekaut hatte, ist die Altersbestimmung plus-minus ein paar Wochen kein Problem.
Resi geht es noch sehr gut, sie ist natürlich nicht mehr so super aktiv wie die anderen aber in dem Alter muss sie das auch nicht. Sie fliegt seit Anfang des Jahre nicht mehr, und auch die Arthrose an ihrem rechten Füßchen hat sich verschlechtert so dass sie sich damit nicht mehr wirklich greifen kann. Sie ist aber eine hervorragende Kletterin und nimmt auch noch regen Anteil am Geschehen, meist sitzt sie in der Volierentür und schaut alles ganz genau an. Oftgenug lässt sie die Herren auch nur passieren wenn es ein Schnäbelchen voll Körnchen gibt. Ja was soll man sagen: Je öller desto döller :lol:
Von den anderen wird sie wirklich akzeptiert und darf überall dabei sein. Bin schon stolz auf meine Gesellschaft.
Liebe Resi, wir sind so froh dass Du bei uns bist und hoffen Dich noch lange zu haben. Michael versorgt Dich ja immer ganz doll so, dass Du auch immer alles gut erreichen kannst. Erst ist Resi drann und dann bedient er die anderen, sogar sein Cläußchen muss dann auch schon mal warten :roll:




Hier unser Geburtstagskind Resi. Mit 18 Jahren schaut sie noch sehr stattlich aus finde ich.


Bild


In der Volierentür sitzt sie oft und beobachtet das Geschehen, hier kann sie gut ihr Füßchen bequem auflegen, sehr häufig hat sie Besuch von WG-Chefin Liesl, die mittlerweile auch schon 8 Jahre ist.

Bild


lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Sep 17, 2020 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ein stattliches Alter und zeigt mal wieder, was Deine hervorragende Pflege möglich macht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch an die Resi. Sie hat ein sehr stolzes Alter erreicht.
Da sieht man, wie gut die Vögel es bei euch haben :grin:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Resi,
aber vor allem an unsere immer so aufmerksame und fürsorliche Carmen , die dieses Alter überhaupt
möglich gemacht hat!!! :-D

Danke für die tollen Fotos, liebe Carmen!!! :-D :-D
Ich beneide ja die WS-Hennen ein bisschen, dass man ihnen ihr Alter nicht wirklich ansieht :lol: :blush:

Ich wünsche Resi auf jeden Fall noch eine lange und gute Zeit in Deiner Welli-WG :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank für Eure Glückwünsche, habe sie gleich an Resi weitergegeben. Ja ich finde das auch beachtlich dass sie so alt geworden ist. Sie ist so eine Liebe. Michael versorgt sie immer hingebungsvoll, hält ihr das Trinknäpfchen morgens und abends unters Schnäbelchen, wenn wir nach Hause kommen und ihn sieht kommt sie schon gleich an die Tür gewatschelt. Auch das Futternäpfchen wird so platziert dass sie es mühelos erreicht, das ist ihm wichtig und wehe ein anderes Gierschnäbelchen will sie verscheuchen, da schimpft er dann auch schon mal :lol:




Andrea DSV2463 hat geschrieben: Fr Sep 18, 2020 12:57 Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Resi,
aber vor allem an unsere immer so aufmerksame und fürsorliche Carmen , die dieses Alter überhaupt
möglich gemacht hat!!! :-D

Danke für die tollen Fotos, liebe Carmen!!! :-D :-D
Ich beneide ja die WS-Hennen ein bisschen, dass man ihnen ihr Alter nicht wirklich ansieht :lol: :blush:

Ich wünsche Resi auf jeden Fall noch eine lange und gute Zeit in Deiner Welli-WG :-D
Zuviel der Ehre liebe Andrea :-D Sehr viel verdanken wir Dr. Geduldig, der Himmel habe sie selig, Dr. Trinkaus und jetzt auch Dr. Reizlein die Gesundheit und das lange Leben von Resi. Diese Tips, gerade von Dr. Geduldig wirken auch heute noch nach obwohl sie ja leider nun schon so lange nicht mehr da ist. Allerdings glaube ich sehr wohl dass die Tiere es merken, wenn man sie mag und sich um sie sorgt und dass das auch oft viel dazu beiträgt dass sie sich wieder aufrappeln. Aber das alleine trägt ja leider nicht zu so einem hohen Alter bei.


Ja da hast du recht, ich bin ja nun auch schon im Club der gesetzteren Damen :lol: ich bin leider auch noch nicht dahinter gekommen wie die das schaffen immer so frisch auszuschauen, als wären sie gerade erst geschlüpft.... Mir sollte das mal passieren :lol:

Euch allen ein schönes Wochenende.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Fr Sep 18, 2020 21:17
... ich bin ja nun auch schon im Club der gesetzteren Damen
??? "Gesetztere Damen" hört sich nach 80 + an :roll: :lol: :lol:
Davon bist Du meilenweit entfernt, liebe Carmen!!!

Michael wird Dich auch weiterhin jung und auf Trab halten, da bin ich mir sicher ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Reyke75 »

Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit,sie sieht ja noch richtig gut aus ,sagt auch mein Norman.Hoffentlich habt ihr sie noch lange
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Beitrag von Brassada »

Herzlichen Glückwunsch an Dein Flauschi....wahnsinn 18 Jahre alt..... :relaxed: :relaxed:

Das hat sie Deiner guten Pflege zu verdanken,liebe Carmen . :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“