neuer Käfig für Wellensittich!?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Anna
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 28, 2004 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neuer Käfig für Wellensittich!?

Beitrag von Anna »

Zur Zeit sind meine beiden Wellis in einem Käfig der 65 x35 x 45 (B x Tx H) groß ist. falls ich noch 2 weitere Sittiche dazusetzten möchte, reicht dann eine Größe von 72 x 38 x 61 cm? Ich könnte einen Käfig bis zu einer Breite von 90 cm stellen, aber so einen gibt es offensichtlich nicht. Und mehr Platz habe ich nicht.
Wie groß sind Eure Käfige für 4 Wellis? Ich will ja keinen Platzmangel verursachen, Freiflug ist nur abends und am Wochenende möglich.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Danke, Anna
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Diese Größe ist durchaus für 4 Vögel ausreichend. Ich gehe davoin aus, dass es zusätzlich immer wieder auch mal Freiflug geben wird.

Mehr als 4 Wellensittiche würde ich aber in diese Käfiggröße nicht setzen, dann wären die Territorien zu dicht beieinander.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Jipsy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 31, 2005 15:26
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jipsy »

Warum baust du nicht selbst einen käfig? Aus Volierendraht und Holz lässt es sich doch gut und dazu auch noch Billig anfertigen. Es gibt auch anleidtungen auf vielen Seiten!

Ich finde es zu klein für 4 Wellis.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“