Wellensittiche Zimmerpflanzen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittiche Zimmerpflanzen

Beitrag von Gast »

In einem Buch habe ich mich über ungiftige Zimmerpflanzen für Wellensittiche informiert. Ich habe mich entschlossen für meine Wellensittiche Zimmerpflanzen anzuschaffen. Ein bißchen Angst habe ich aber schon, dass das viele Geld umsonst war wenn die Pflanzen alle zerlegt werden. Ober gehen Wellis nicht an Zimmerpflanzen, wenn sie viel Grünfutter und Salat bekommen? War hat damit Erfahrung?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du im Käfig Naturholzstangen anbringst und regelmäßig Grünzeug fütterst sollte das mit den Pflanzen kein Problem sein
Liebe Grüße
Soraya
Benutzeravatar
Susanne19
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 23, 2004 16:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne19 »

Also meine Wohnung ist seitdem ich Sittiche habe Zierpflanzenfrei, leider. Die Geier haben alle ungiftigen Pflanzen plattgemacht :lol: . Selbst wenn ich denen noch soviel Grünzeug etc. anbiete, die Pflanzen waren viel interessanter. Und als ich mir damals meine ersten Wellis anschaffte, stellte ich fest, das fast der gesamte Bestand meiner Zimmerpflanzen giftig war und sofort rausflog. Ergo gibt es nur noch ungiftiges Grünzeug zum Zerschreddern. Bei Pflanzen vom Gärtner solltest Du auf die Erde achten, die ist gedüngt und somit nicht gut für die Piepser. Ich säe inzwischen selbst Vogelmiere, Gras usw. in Vogelerde aus.

Liebe Grüße Susanne
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mich würde interessieren, wo es Samen zum Aussäen von Vogelmiere gibt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

ich habe den Vogelmieresamen den ich verwende bei Ebay ersteigert.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

boah ist das teuer, hab gedacht, die bekokmmt man so hinterhergeschmissen, ist ja schließlich unkraut. bin völlig platt. bitte lacht nicht, aber damit hät ich echt nicht gerechnet. :shock:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

@ Susanne19

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte in allen möglichen Kräuterläden und Gartenfachmärkten nach sowas Ausschau gehalten - erfolglos.

Fa. Hungenberg kenne ich natürlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Samen in der letzten Woche zur Ausstellung mit nach Bad Salzuflen (COM-Schau) bringen lassen.

Nochmals DANKE !!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“