Brutale Angriffe vom Wellensittich Weibchen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brutale Angriffe vom Wellensittich Weibchen

Beitrag von Raspberryswirl »

Hallo,

mein Weibchen greift mein Männchen ständig auf sehr brutale Art u. Weise an. Sie hackt ihn ständig. Vorgestern hatte er einen winzigen Blutstropfen am Kopf (sah nicht sonderlich ernst aus) und gestern habe ich an der Wand und auf den Sitzstangen Blut entdeckt, da sie ihn am Fuß verletzt hat. Ich habe jedesmal Angst, wenn ich die beiden alleine lasse und mache mir ständig Sorgen, wenn ich außer Haus bin. Könnte sie ihn evtl. sogar umbringen? Warum tut sie das? Legt sich das wieder? Was kann ich tun? Soll ich die beiden in getrennten Käfigen unterbringen? Wenn ja, für wie lange?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Raspberryswirl
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt durchaus Wellensittiche, die nicht mit anderen zusammen gehalten werden können. In einigen Fällen passen gerade zwei nicht zusammen und durch Austausch eines Partners ist das Problem behoben, in anderen ernsteren Fällen ist nur Einzelhaltung möglich, da jeder Partner attackiert wird, von Verletzungen bis zur Tötung.

Hier kann ich erst einmal nur die Trennung empfehlen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Schecke
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 05, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schecke »

Ich wüde auch die Trennung empfehlen, wenn es so brutal ist.
Grüße von Christoph DSV02394 & Magic
Kathrin1401
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 56
Registriert: So Jan 30, 2005 20:09
Wohnort: bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kathrin1401 »

Versuch am besten die beiden erstmal zu trennen.

Am besten wäre es wenn du deine Henne zu einem Züchter o.Ä. bringen könntest und sich dort die henne einen Partner sucht, den sie habne will.
Grüße von Kathrin und den Geiern
--------gegen EINZELHALTUNG----------
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“