Kalkstein und Sepiaschale...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Kalkstein und Sepiaschale...

Beitrag von Franz DSV1739 »

... sind ein prima Nährboden für Pilze und Bakterien.
Deshalb Sepiaschalen und Kalksteine regelmäßig erneuern! Wir verwenden unsere Zahnbürsten ja auch kein halbes Jahr ;-)
Tipp: Zerteilt die Sepiaschale in kleinere Stücke. So muß nicht immer die ganze Sepiaschale weggeworfen werden.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hallo fjs66,

bin gerade zufällig über Deinen Beitrag "gestolpert" und wollte fragen, wie lange können dann die zerkleinerten Stücke im Käfig bleiben? Also meine Zahnbürste wird alle 4-6 Wochen gewechselt .... ;)

Piepmatz
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“