Wellensittichzüchter: Wieviele Bruten macht Ihr?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wieviele Bruten macht Ihr maximal (im Normalfall)?

1
5
8%
2
41
62%
3
17
26%
4 und mehr
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Wellensittichzüchter: Wieviele Bruten macht Ihr?

Beitrag von Franz DSV1739 »

Wieviele Bruten macht Ihr hintereinander?
Die am meisten zutreffende Antwort anklicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke 2 Bruten sollten genug sein! Obwohl die Henne meist ein drittes Mal legt. Aber diese Eier kann man ja unterlegen
Gast

Beitrag von Gast »

Die Anzahl der Bruten ist doch sehr stark abhängig von dem Zustand der Henne und der Anzahl der Jungen die in der ersten oder zweiten Brut aufgezogen wurden. Ich habe öfters Hennen die nur 1 oder 2 Junge in den ersten Bruten aufgezogen haben. Diese können doch problemlos ein drittes Mal zur Aufzucht kommen.
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

ich denke auch das 2 bruten im jahr reichen denn eine brut ist ja auch sehr kräftraubend.
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“