(Noch) keine Probleme

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Bostelklaus
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 18, 2005 22:26
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

(Noch) keine Probleme

Beitrag von Bostelklaus »

Hallo, Allerseits!

Da ich bisher in diesem Forum noch nicht aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen. Name: Klaus. Wohnort: Dresden. Familienstand: verheiratet mit meiner lieben Susanne, keine Kinder, aber zwei Wellensittiche ;) Die beiden gefiederten Freunde tragen die Namen Norbert und Friedrich. Daraus könnt Ihr schon erkennen, dass es sich um zwei "Kerle" handelt. Susanne und ich überlegen nun, ob es nicht vorteilhaft wäre, unseren Sittich-Männern zwei Mädels zur Seite zu stellen. Bisher gab es keinerlei Probleme im Zusammenleben unserer beiden Vögel (und auch nicht zwischen meiner Susanne und mir) ;) Könnte sich das eventuell nach dem "Import" zweier Wellensittich-Damen ändern?

Auf Eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße,
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus
Willkommen! Schön das du da bist :-)
Ganz bestimmt freuen sich deine Jungs über 2 nette Mädels :-D
Liebe Grüße
Soraya
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hallo Klaus,

ein Herzliches Willkommen auch von mir,
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hallo Klaus! Von mir auch ein herzliches Willkommen! Hast wirklich ein super-Forum gefunden! Ist ganz super hier! Sehr freundlich und kompetent!
Der "Import" :-D zweier Welli-Damen is bestimmt gut! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Paß gut auf (wenn Du wirklich DAMEN willst), daß Du auch wirklich Damen kriegst. Gerade bei sehr sehr jungen Wellis, is das Geschlecht zu Anfang nicht immer eindeutig zu sehn.
Schau halt nur, daß der Käfig für 4 auch groß genug ist. Und frag mal am besten bei Neandertaler nach, wie Du das Zusammenbringen der "alten" mit den "neuen" am besten machst! Man kann die zwei neuen ja erst seperat in einem zweiten Käfig so für ne Woche lassen. Ob es gut ist, sie gleich zu den "alten" zu geben, weiß ich nicht! Kommt halt drauf an, wie zahm Du Deinen Minischwarm haben willst! Vielleicht hat ja aber irgendwer hier im Forum Erfahrungen damit?
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Übrigens Klaus: Tolle Homepage hast Du! Echt toll gemacht!!
Draufgehen lohnt sich! :)
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“