Wellensittich Tierarzt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wie oft geht ihr mit euerem Wellensittich zum Tierarzt?

Regelmäßig
1
4%
Nur zur Vorsorge
1
4%
1 Mal monatlich
0
Keine Stimmen
1 Mal jährlich
0
Keine Stimmen
Nur bei Bedarf
21
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gast

Wellensittich Tierarzt

Beitrag von Gast »

Wie oft geht ihr mit euerem Wellensittich zum Tierarzt?
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich geh nur zur Vorsorge hin bzw wenn etwas ernstes ist, aber demnächst muss Homer mal seine Krallen geschnitten bekommen.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
peter.betty
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 20, 2005 17:00
Wohnort: Eutin, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter.betty »

Ich gehe mit den Wellis etc. überhaupt nicht zum Tierarzt, da die in der Umgebung zu wenig Ahnung haben.

Peter
Kathrin1401
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 56
Registriert: So Jan 30, 2005 20:09
Wohnort: bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kathrin1401 »

wenn ich gehe dann eh nur zu einem Vogelkundigen Tierarzt, da die andern Tierärzte nicht so spezialisiert sind und oft zu schnell AB verschreiben etc.

Ich gehe nur wenns sein muss.
Grüße von Kathrin und den Geiern
--------gegen EINZELHALTUNG----------
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also ich gehe zum Tierarzt wenn ich den Eindruck habe dass mit einem der vögel etwas nicht stimmt.

@peter.betty: wie machst du das denn wenn eines der Tiere wirklich richtig krank ist? Ich meine ich fahre zu meinem vk TA auch über 1 Std.


LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“