Tauben Volieren neben Wellensittich Volieren

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Tauben Volieren neben Wellensittich Volieren

Beitrag von Gast »

Unser Nachbar hat mehrere Tauben Volieren (2 kleine 1 größere). Wir möchten direkt daneben auf unserer Grundstücksseite für unsere Wellensittiche und Nymphen im Frühjahr bauen. Können da nicht Parasieten wie Flöhe usw die auf Tauben normalerweise sind. auf die Sittiche überspringen?
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also das Tauben immer Krankheitserreger sind, dass ist ein Ammenmärchen.
Wenn die Tiere gut gepflegt werden, sehe ich da keine Gefahr.

Ich habe auch selber Tauben und keines der Tiere ist irgendwie voll mit Flöhen oder sonstigen Parasiten!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich jetze. Ich wollte auch wirklich nur auf >> Nummer Sicher << gehen. Mir sind meine Vögel als Lebewesen zu wichtig als das ich sie den Gefahren aussetzen will.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich möchte empfehlen, zuerst mit dem Nachbarn zu sprechen. Der sieht das vielleicht anders herum, dass von Krummschnäbeln Milben und Papageienkrankheit auf seine Tauben herüberschwappen können ...

Ich empfehle, vorher ein klärendes Gespräch zu führen.

Grundsätzlich ist gegen Tauben und Sittiche in nebeneinander liegenden Volieren nichts einuwenden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“