Milben im Futter

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Milben im Futter

Beitrag von Gast »

Mir ist da noch eine Idee gekommen. Kann es sein daß ich Milben im Futter habe und mein Sohn deshalb eine Allergie hat? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wellensittiche "verseucht" sind, weil der Züchter sehr sauber war. Mein Sohn muß die Fütterung der Wellensittiche selbst über nehmen und kommt daher immer in Kontakt mit dem Futter. Kann man die Milben im Futter mit bloßem Auge erkennen?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube es ist das Beste ich nehme eine Futterprobe vom Körnerfutter und von der Kolbenhirse mit zum Arzt.
Kathrin1401
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 56
Registriert: So Jan 30, 2005 20:09
Wohnort: bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kathrin1401 »

Am betsen machst du mal einen Allergietest mit deinem Sohn, sollte man sowiso vor Anschaffung eines Tieres machen.
Grüße von Kathrin und den Geiern
--------gegen EINZELHALTUNG----------
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!
Allergien sind immer häufiger an der Tagesordnung. Es ist jedoch nicht alles verloren. Man kann beim Dermatologen Allergietests machen lassen, die zuverlässig Aussagen darüber machen, welches Allergen die allergische Reaktion auslöst. Nach gestellter Diagnose gibt es die Möglichkeit der Desensibilisierung, wodurch eine Art Unempfindlichkeit gegenüber dem eigentlichen Auslöser erreicht werden kann. Geht am besten schnell zum Arzt, damit das alles abgeklärt werden kann.
Viel Glück,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“