Was machen eure Wellensittiche bei Musik?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was machen eure Wellensittiche bei Musik?

Beitrag von Husky78 »

Hi
habe gedacht ich frage mal so rum was eure Welli´s bei Musik so machen?
Ich habe gerade mal eine CD von Scooter laufen und meine beiden spielen rum und flippen total aus und zwitschern der Musik nach was das zeug hält, das lustige dabei ist aber die tänzeln auf der Stange hin und her
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wellensittiche reagieren auf Musik.

Bei mir sind Zuchtraum und Volieren getrennt. Deshalb lasse ich das Radio laufen, wenn ich Zuchtpaare einsetze. Diese Geräuschkulisse hat einen "stimulierenden"Effekt auf die Zuchtpaare, nicht dass sie dadurch besser brüten, aber sie sind schneller in den Zuchtkäfigen, abseits vom Schwarm, heimisch.

Eine andere Beobactung habe ich während Autofahrten gemacht, wenn ich zu einer Ausstellung fahre oder wieder nach Hause. Ohne Radio ist es im Auto bei den Vögeln hinten ruhig. Sobald ich das Radio anschalte, kann ich sicher sein, dass innerhalb kurzer Zeit die Wellensittiche in ihren Ausstellungskäfigen zu zwitschern anfangen.

Ich habe zwar die Angewohnheit, immer wieder einmal mitzusingen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Töne die Vögel zum mitzwitschern bringen.

Insgesamt kann ich durch Musik nur positive Auswirkungen feststellen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

unsere beiden haben den ganzen Tag das Radio an und nur zum schlafen
wird es ausgeschaltet. Besonders morgens, wen das Radio eingeschaltet wird, geht sofort das gezwitscher los. Haben nur positive Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass ohne Radio ziemliche "Funkstille" herrscht.

Liebe Grüße

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hallöle! Hab da eigentlich auch nur positive Erfahrungen. Da ich oft online telefoniere und deshalb eigentlich Kopfhörer und keine Lautsprecher eingeschaltet habe, merke ich das jedesmal: Wenn selbst in den kleinen Kopfhörern Musik spielt, dann ist Action bei meinen beiden Wellis! Und auch auf die Stereoanlage reagieren sie echt mit Stimmung! Mitunter denkt man echt, die singen mit! :-D
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
netwell
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 18, 2005 20:50
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von netwell »

Na Abrocken naturlich meine kleinen stehen voll auf Rock und Funk aber wie bei allen anderen Sachen haben sie auch da Ihre lieblings Scheiben wie wir eben auch :-D
Liebe Grüße
Netwell
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Meine drei Lieben Musik. Am meisten geht die Post bei Schlager Musik ab. Das der älteste dabei Tanzt habe ich auch schon festgestellt. Die beiden Jüngeren spielen sogar mit dem Radio und der Antenne. Es ist total klasse denen dabei zuzuschauen.
Grüsse aus Essen
Daniel
anda1969
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:16
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Finchen steht auf Ronan Keating

Beitrag von anda1969 »

Hallo,

aufgrund Eurer Frage habe ich mal angefangen unser Finchen mittels Balladen an Musik zu gewöhnen. Sie steht in meinem Zimmer und ich höre beim arbeiten normalerweise keine Musik.
Seit drei Tagen habe ich nun eine Riesenauswahl an Balladen bei ihr laufen.
Aber wenn dann Ronan Keating loslegt seine Herz-Schmerzlieder zu trällern, legt Finchen ihren Kopf auf die Seite, zieht einen Fuß hoch und hört ganz aufmerksam zu. :)
Wenn ich dann mitsinge, öffnet sie ständig ihren Schnabel als wolle sie auch mitträllern.

Das macht sie übrigens auch immer wenn meine Tochter ihr zum 100 x hintereinander "Hallo" vortrötet.
Das ist sooo süß... :-D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag.
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Mein Freund hatte heute eine DVD von dem Genesis Konzert 1992 angemacht. Bei den Schnellen stücken haben meine Wellis wie wild mitgeträllert. Wenn ich dazu gesungen habe, schlossen sie die Augen und genossen es. Bei den langsamen liedern zum träumen haben sie ein Bein eingezogen, die Augen geschlossen und vor sich hingeknackt.

Ich glaube meine Wellis sind Phil Collins Fans. :-D
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“