Wohin mit Wellensittich im Urlaub???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wohin mit Wellensittich im Urlaub???

Beitrag von Gast »

Hallo!
Im August fahren wir in Urlaub, ohne Wellis und Hund.
Für meinen Hund, Sibirian Husky, hab ich schon
einen schönen Platz wo er sich sicher wohlfühlt.
Aber für die Wellis nicht.
Wir fahren insgesammt drei Wochen weg.
Soll ich sie einfach alleine daheim lassen
und jeden Tag soll mal meine Nachbarin
vorbeischauen und ihnen Futter, etc geben??
Oder sollen sie lieber zu jemandem anderen??
Das Problem ist nur, ich weiß nicht zu wem!!
Bevor wir uns Wellis angeschafft haben,
sollten sie immer zur Oma gehen, haben wir uns überlegt.
Da sie jetzt aber leider gestorben ist, weiß ich nicht, wo sie hin sollen!! Helft mir bitte!!
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hallöle, ich denk mal, daß so ein "Umzug" für die Wellis doch bissel Streß macht. Das Rumgerenne und vielleicht noch Zugluft dabei, wäre sicher nicht so gut! Wenn Du niemanden findest, zu dem Du sie bringen könntest, laß sie doch einfach in ihrer gewohnten Umgebung. Wenn Deine Nachbarn so nett sind (soweit zwischen Euch Vertrauen mit Schlüssel-Geben für die Wohnung besteht), dann zeig Deiner Nachbarin einfach alles, was so zu tun ist, schreib notfalls eine Liste, wo alles draufsteht. Ist doch nett, wenn die Nachbarmn sowas übernehmen! Allerdings ist natürlich bei drei Wochen auch mal die Säuberung des Käfigs dran! Wenn die Nachbarn das machen(wäre dann ja echt supernett!!!), dann weis' sie vorher mal kurz ein! Am besten mal dabei sein lassen, wenn Du das machst!
Wie gesagt: Besser daheim lassen, ausreichend Futter bereitstellen und Nachbarn einweisen! Das ist besser als die Wellis woanders hinbringen!
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Nebenbei noch, bloß weil's mich interessiert: Wie klappt denn eigentlich das Zusammenleben zwischen Hund und Wellis? Kannst ja mal was schreiben. Interessiert mich halt.
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Gast

Beitrag von Gast »

Na, ganz einfach!
Die Wellis stehen oben bei mir im Zimmer und mein Hund darf nicht hoch. Und darauf hört er auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das würde ich auch vorschlagen. Lasse sie in der gewohnten Umgebung, aber nur, wenn du dich 100%ig auf deine Nachbarin verlassen kannst. Sie darf nicht einen Tag vergessen, die Wellis zu füttern.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“