Wellensittich wie Hund???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
anda1969
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:16
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich wie Hund???

Beitrag von anda1969 »

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch Profis.
Wenn es unserem Finchen zu ruhig ist schimpft es immer bis Jemand kommt.
Und wenn es dann mehrere sind und es wird sich miteinander unterhalten u.s.w., wird Finchen richtig lebhaft.
Sie hat seitlich am Käfig 4 Futterschalen in die ich nicht hineintue. In diese klettert sie immer wieder hinein und schlägt einen Purzelbaum darin.
Dann springt sie wieder hinaus, lässt sie seitlich am Käfig herunterhängen, flattert mal kurz mit den Flügeln damit der Käfigboden frei von Sand oder Buchenholz ist, klettert in die saubere, glatte Ecke und kugelt sich um ihre eigene Achse, wie ein Hund!!! :-D
Sie scheint es zu genießen wenn sie dann für kurze Zeit auf dem Rücken liegt, die Füße in die Luft gestreckt. Jucken tut sie sich aber nicht!

Wenn es dann wieder ruhig im Zimmer ist, setzt Finchen sich auch wieder auf ihre Stange und beobachtet mich (sie ist ja erst 11 Tage bei uns).

Wenn ich esse, frisst sie auch, wenn ich singe bewegt sie den Schnabel mit.

Wenn ich ein Mittagschläfchen mache und wache auf, sitzt Finchen auch schlafend, den Kopf im Gefieder auf ihrem Ast und schläft.

Kann es sein dass sie mir verschiedene Dinge nachmacht???

Liebe Grüße

Anja
Ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag.
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Hey, da hast du aber einen Goldgriff gemacht.
Solche Wellis sind selten, die einem gleich alles nachmachen. :-D
Zuletzt geändert von Semesh am So Mär 13, 2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
anda1969
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:16
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Suuper, freu

Beitrag von anda1969 »

Wow, echt?

Das ist ja toll. Jetzt habe ich ihr gerade den Käfig aufgemacht damit sie ihren ersten Freiflug starten kann, sie schlägt aber lieber Salto in ihrer Ecke und knabbert an einem Stab :-D

Sie ist ja soo süß :lol:
Ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag.
Kathrin1401
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 56
Registriert: So Jan 30, 2005 20:09
Wohnort: bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kathrin1401 »

hallo anda,

hast du nur den einen Welli?
Ich finde nämlich falls du nir den einen hast, das Sittiche schwarmvögel sind und immer mindestens zu zweit gehalten werden sollten.
Grüße von Kathrin und den Geiern
--------gegen EINZELHALTUNG----------
anda1969
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:16
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Klar gibts einen Kerl dazu

Beitrag von anda1969 »

Ich will Morgen bei der Züchterin einen Termin machen und einen Mann für unserr Finchen holen, übermorgen ist sie 2 Wochen bei uns :-D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“