Auch neu hier im Wellensittich Forum

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
silvia-dieter
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:08
Wohnort: 24848 Kropp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auch neu hier im Wellensittich Forum

Beitrag von silvia-dieter »

Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Silvia, bin 51 Jahre und meine Sittiche liebe ich nach meinem Mann überalles. Ich bin über eure Kompetenz schwer beeindruckt. Endlich ein Forum wo man auch Antworten bekommt ohne in einem Verein zu sein. Da ich "nur" Hansi-Bubis züchte wäre ich in einem Verein wohl fehl am Platze.
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
(Schleswig-Holsten)
Silvia
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch wer keine Wellensittiche züchtet, um auf Ausstellungen seine Exemplare zu zeigen, hat durchaus Vorteile von einer Mitgliedschaft im Verein: Austausch, amtlich anerkannte Fußringe, Fachinformationen usw.

Im übrigen: wenn es den Einsatz der Züchterorganisationen nicht gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich so gekommen, dass es nahezu keine Privathaltung von Vögeln mehr geben würde. Von diesem Einsatz profitieren letztlich alle Vogelhalter!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
silvia-dieter
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:08
Wohnort: 24848 Kropp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von silvia-dieter »

Klar, Vereine sind ok. Ich weis um die Verdienste von Vereinen. Als ich noch in Essen gewohnt habe, war ich auch in dem dortigen Verein und habe auch Schauwellensittiche gezüchtet. Außerdem bin ich in der AZ.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“