Sollte Wellensittich ERNIE neue Gesellschaft bekommen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Wellensittiche

Sollte Wellensittich ERNIE neue Gesellschaft bekommen?

Beitrag von Wellensittiche »

Hallo liebe Welli-Freunde,

ich hab da mal eine kleine Frage:

Ich hab jetzt 10 Jahre zwei Wellensittiche gehabt, leider ist mir vor 2 Wochen mein kleiner Bert gestorben :( . Nun frag ich mich ob es wirklich gut ist, wenn ich für Ernie einen neuen Partner kaufe. Momentan ruft er noch ganz oft nach Bert....wird er mit dem Alleinsein klar kommen? Und wenn ein neuer Partner besser ist...sollte ich mir dann lieber ein älteres Tier anschaffen?

Ich sag jetzt schon man DANGÖÖÖ für eure Antworten.

Melli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Melli,

ja. Dein Ernie sollte auf jeden Fall wieder einen Partner bekommen.
Alleine macht ihm das Leben sicher keinen Spaß. Du kannst einen
jungen oder einen älteren Wellensittich nehmen.

Grüße
Elli
Lara

Beitrag von Lara »

Schreib mal in einemKkaufhaus einen Aushang das Du einen einsamen älteren Wellensittich suchst, ich hab das auch mal gemacht die Leute rennen Dir fast die Türe ein.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frieda,

wenn du willst kannst du mir per Mail mal schreiben, wo du herkommst. Zur Zeit werden leider wieder ziemlich viele Wellis abgegeben.

Vielleicht ist ja ein älterer Welli in deiner Gegend dabei!?

p.wittmoser@gmx.de
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Ich rate zu erneuter Gesellschaft. Auch ein junger Stubengeier kann ggf. wieder Freude ins Haus bringen. Gerade weil der Welli Gesellschaft gewöhnt ist, sollte ein neuer Partner her.

Bis bald!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Chantal

Beitrag von Chantal »

Hy Melli,
das Problem habe ich gerade leider auch, mein wellensittich Nicky lag heute morgen als wir vom einkaufen wiederkamen tot im käfig.
Und nun sitzt Cleo nur ganz traurig im Käfig redet kaum und wenn nur leise....
Und ich hab Angst das er vielleicht auch stirbt, weil es bei meinen mäusen auch so war...
ich denke schon das ich einen neuen hole. und das problem ist auch, dass wir gerade umziehen..

liebe grüsse chantal
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hallo Chantal,

auch wenn es wegen eines Umzugs derzeit etwas unruhig sein kann, auf jeden Fall ist eine zweiter Vogel angeraten. Ob diser nun ganz jung ist odercetwas älter, sollte dabei nicht som wichtig sein.

Ich persönlich empfehle meistens dann einen etwa 3 bis 6 Monate alten Vogel, der aufgrund seiner Entwicklung und bisherigen Haltung schone eine gewisse Zutraulichkeit zum Menschen haben sollte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“