Welcher Wellensittich Käfig ist der Beste?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
GUNDA

Welcher Wellensittich Käfig ist der Beste?

Beitrag von GUNDA »

Hallo, wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Wellensittich von einem Bekannten übernommen. Da wir unbedingt einen 2. Sittich anschaffen wollen, damit unser Piepmatz nicht immer alleine ist, brauchen wir jetzt einen größeren Käfig. Aber welcher ist zu empfehlen? Habe einen Käfig gesehen mit Trenngitter - ist das eine gute Idee zum Eingewöhnen für Vogel Nr. 2? Bitte helft mir mal mit Euren Erfahren. Danke im Voraus.
1
Administrator
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 10, 2003 9:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von 1 »

Hallo,
für jeden Käfig gilt: So groß wie es Platz und Geldbeutel nur hergeben.
Da die Wellensittiche ja einen großen Teil des Tages im Käfig verbringen müssen.
Trenngitter halte ich in deinem Fall für nicht wichtig. Der 1. Wellensittich ist ja auch neu und stellt keine "Revieransprüche".

Grüße
fjs66
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“