Kann man das Alter der Wellensittiche sehen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Carolin

Kann man das Alter der Wellensittiche sehen?

Beitrag von Carolin »

Hallöchen !
Habe gerade etwas über das Alter von Wellensittichen gelesen. Dabei ging es darum, ob der Vogel noch ganz schwarze Augen hat oder schon einen hellen Ring um die Iris, und ob der Vogel noch "Wellen Zeichen" an der Stirn hat !?!?!? Es wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, denn ich glaube, daß mich der "Zooladen" schwer getäuscht hat !!!

Danke im voraus.
LG

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Carolin,

guck Dir das folgende Foto an. Das sind 2 Babys. Die Wellenzeichnung (ganz leicht) auf dem Kopfgefieder geht fast bis ins Gesicht. Nach der ersten Mauser ist die Wellenzeichnung aus dem Kopfgefieder verschwunden.
Bild

Auf diesem Bild kann man sehen, dass die Babys schwarze Kulleraugen haben. Nach der Mauser ist um die Iris herum ein weißer Ring. Dann sehen die Augen eben nicht mehr aus wie Babyaugen.

Bild


Grüße
fjs66

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“