Frage zu Überstreu Waldboden von Vitacraft

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Frage zu Überstreu Waldboden von Vitacraft

Beitrag von Pitt »

Country Home heißt das Zeug und ich hatte es vor Kauf meiner ersten beiden Sittiche Fix und Foxi im Käfig.
Es soll laut Aussage der Zoohandlung als abwechslungsreiches Spielzeug und Knabbererlebnis für Sittiche und andere Vogelarten dienen.
Nachdem Fix ja nun plötzlich tot im Käfig lag habe ich das Zeug nach Säuberung des Käfigs nicht mehr zum Sand hinzu gegeben.
Meine Freundin meint (hatte selbst Jahrelang Sittiche) es könnte wohl sein das Fix der ja total lebenslustig und neugierig war an einem der winzigen spitzen Äste erstickt ist, die Art und Weise wie er im Käfig lag könnte auch ein Indiz dafür sein.
Das Überstreu ist eine Mischung aus Fichtenspan, Birkenblättern, Tannennadeln, Hanfschäben, Ebereschenbeeren und Weidenstöcken, kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Ich suche immer noch nach der Todesursache von Fix.
Bild
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“