Buchenholzgranulat

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Buchenholzgranulat

Beitrag von schnabeltier »

Ich habe mal eine Frage.
Ich benutze zur Zeit als Einstreu Vogelsand, finde den aber etwas unpraktisch,weil die Voliere im Wohnzimmer steht und die Wellis bei jedem Flugmanöver den halben Sand aufwirbeln. Nun habe ich gelesen,das Buchenholzgranulat ganz gut sein soll.Welche Körnung sollte man denn nehmen? 6mm oder lieber 8? Oder eher noch größer?
Danke schon im Vorraus
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

buchenholzgranulat

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Ich verwende in der Voliere die gröbere Körnung und in den Boxen die feinere Körnung.

Stefan Strerath
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Wie sieht es mit dem saubermachen aus. Macht man beim BHT den Käfig seltener sauber oder ändert sich da nichts??? Beim Sand mache ich den Käfig einmal die Woche richtig sauber.
Grüsse aus Essen
Daniel
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“