Wer passt am besten zu meinen zwei Welli-Jungs?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Sophia
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 23, 2005 13:01
Wohnort: Langwedel/SH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer passt am besten zu meinen zwei Welli-Jungs?

Beitrag von Sophia »

Hallo!

Ich bin neu hier :)
Vielleicht erstmal ganz kurz zu mir. Ich heiße Sophia, komme aus Schleswig-Holstein und habe zwei süße Welli-Jungs namens Chico und Pepe - beide knapp 2 Jahre alt. Ein Foto füg ich einfach mal bei.

Ich hab schonmal ein wenig hier im Forum gelesen, hab aber nicht so richtig das passende Thema gefunden, deswegen hier mal meine Frage.

Meine beiden Wellis haben kürzlich von mir eine tolle Voliere geschenkt bekommen :-D und nun dachte ich, den beiden evtl. noch zwei Kumpels zu suchen. Was wäre denn bei zwei Hähnen am besten? Zwei weitere Hähne und zwei Hennen? Ich würd gleich zwei dazu holen, da ich mal gelesen hab, dass eine ungerade Zahl an Wellis nicht so gut ist - stimmt das? Welches Alter sollten die beiden neuen Wellis haben? Sollten die besser ganz jung sein oder ist das eigentlich egal?

Und wie gestaltet man dann die Eingewöhnung - an Käfigmangel leide ich nicht gerade :roll: . Jeden Neuling erstmal in einen eigenen Käfig oder die beiden neuen Wellis in einen?

Danke für ein paar Tipps!
Dateianhänge
Das sind meine beiden Jungs. Der hellblau/weiße ist Chico und der grün/gelbe ist Pepe.
Das sind meine beiden Jungs. Der hellblau/weiße ist Chico und der grün/gelbe ist Pepe.
chico_pepe_klein.jpg (13.44 KiB) 1064 mal betrachtet
Viele Grüße

Sophia

Chico & Pepe
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“