Reicht der Platz für meine Wellis???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
sunshine123_1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 17, 2005 21:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reicht der Platz für meine Wellis???

Beitrag von sunshine123_1 »

Also ich habe 2 wellis, denen ich gerne ein teil des Wohnzimmers abtrennen würde, die Maße wären 2,70m hoch, 2,40 breit und 3m tief. Würde das zum freiflug reichen? Da könnten sie sich denn ganzen Tag frei bewegen.
Da ich nämlich einen Hund habe und er die beiden wohl lieber zum fressen hat, möchte ich denn Wellis und meinem Hund das Leben ein wenig erleichtern.
Was meint ihr zu klein oder ok?
minou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minou »

Hallo.

Also ich denke, das der Platz für zwei Wellis völlig ausreichend ist! Willst du Ihnen sozusagen eine Voli bauen?

LG
Benutzeravatar
sunshine123_1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 17, 2005 21:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sunshine123_1 »

Ja genau. Da ich immer Angst habe wenn sie draussen sind das mein Hund sie erwischt. Aber eigentlich wollte ich noch 2 Wellis holen. Das ich dann 4 habe.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die angegebene Größe eines Flugraums reicht durchaus für 50 Wellensittiche und bei entsprechender Einrichtung auch für einige mehr.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sunshine123_1!
Ich finde der Platz reicht für die Wellis vollkommen!
Deine Wellensittiche werden sich da sehr wohl fühlen! :-D


Liebe Grüße Zoe 8)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“