Streihähne

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
claudia
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 25, 2005 21:21
Wohnort: Fritzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von claudia »

Hallo Inge,
ich als Laie würde den armen kranken Blauen erst mal gesund werden lassen. Etwas "Einzelhaft" wird ihm schon nicht schaden. Die Vögel können ja trotzdem in einem Zimmer sein.
Wenn er gesund ist würde ich es nochmal probieren mit den Beiden. Dann hat der Blaue wieder Kraft. Vielleicht brauchen sie einfach mal Urlaub voneinander.
Mehr Rat weiß ich leider auch nicht.
Claudia Rufino&Jona
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

halo inge

auch wenn du jemanden findest der den streithahn aufnimmt würde ich dem armen kranken keinen neuen partner geben bevor er wieder fit ist. ich denke hier greift der urinstinkt der wildvögel ,die die kranken vögel in ihren schwarm töten um den schwarm nicht zu schwächen.

gruß anja
Lolita
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 03, 2005 23:10
Wohnort: Stollberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geduld!

Beitrag von Lolita »

Hallo,Inge-
ich habe zwar nur Kanarie-und Prachtfinkenerfahrung,aber es ist eigentlich allgemein bekannt,daß die Kranken und Schwachen gehackt und verfolgt werden,ist leider normal.
Aber vergiß bitte nicht:die 2 Wellis hängen an Dir und es meint keiner böse(!!!):weder der eine,der krank ist,noch der andere,welcher ihn hier "mobbt"!
Man darf nie so schnell aufgeben-bitte habe Geduld,denn der kranke Welli wird sicher wieder gesund,und dann kommt ja alles wieder in Ordnung-da bin ich mir sicher!
Bringe ihn doch einfach im Quarantäne/Krankenkäfig unter,pflege ihn liebevoll und stelle Käfig+Voliere mehrere Stunden täglich mit einigem Abstand nebeneinander.
Ich drücke ganz fest die Daumen,damit es klappt.Denke an die kleinen Herzen der Wellis-beide können nix dafür,und so schlimm ist das momentane Problem ja nun wirklich nicht!
Ganz liebe Grüße-Lolita
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“