Nymhensittich und Wellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
sunshine123_1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 17, 2005 21:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nymhensittich und Wellis

Beitrag von sunshine123_1 »

Hallo,
ich bekomme heute eine 4 Jahre alte Nymhensittich Dame, sie hat bisher allein gelebt.
Nun ist meine Frage: ich habe schon ein paar Wellis und habe Angst das sie sich eventuell nicht verstehen.
Oder gäbe es da vielleicht gar keine Probleme???
Da Nymhensittiche ja wesentlich grösser sind als Wellis will ich nicht das sie auf ihnen rum hackt.
Wer hat Erfahrung oder etwas Ahnung?
Benutzeravatar
chipskiller
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 28, 2005 9:19
Wohnort: Niederneisen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chipskiller »

Hi !
Da beide Sitticharten in freier Natur sogar zusammen auch brüten, gibt es da selten Probleme. Wir halten auch beide zusammen. Eher sind die Nymphen genervt von den kleinen wuseligen Wellis. Außerdem weis ein Welli sich zu wehren. Ich kann es nur empfehlen, da wir noch nie Probleme hatten.

Ciao

Nicole
Benutzeravatar
schwarzeträne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Fr Feb 25, 2005 21:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwarzeträne »

ich würde dem nymphen dann eventuell noch einen patner dazu holen ^^
Viele Grüße,
Jasmin mit Moritz und Fynn!

Miu, du hast deinen Platz in unserem Herzen und im Garten neben der kleinen Tanne..
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“