suche voliere für meine nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
patrick18
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 29, 2005 17:02
Wohnort: Todtmoos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

suche voliere für meine nymphensittiche

Beitrag von patrick18 »

wer kann mir sagen, wo ich günstig eine schöne voliere zu kaufen bekomme ??? Habe nicht so viel geld und leider auch nicht die zeit und das wissen selbst etwas zu basuen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Gruß Patrick
Kathrin1401
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 56
Registriert: So Jan 30, 2005 20:09
Wohnort: bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kathrin1401 »

Also am günstigen ist für Nymphen eh selber bauen, da die Voliere ja ziemlich groß sein sollte, wennsie nicht den ganzen Tag freiflug bekommen.

Aber bei ebay bekommt man teilweise schon ganz gute Voliere, die eher lang als hoch sind, ab 100 Euro. Im Geschäft kosten die teilweise über 300 Euro.

Selber machen ist aber ganz einfach und wie gesagt billiger, vor allem kannst du die dann wirklich eherlang als Hoch bauen, denn sehr viele Volierenhersteller achten nicht auf die bedürfnisse der Vögel sonder eher auf das tolle aussehen. Ich finde für Nymphen sollte eine Zimmervoliere ca. folgende Maßen haben, vorrausgesetzt dass die Geier freiflug haben, ca. 1,50 breit, 1,60 hoch und 1 meter tief (ungefähr).
Grüße von Kathrin und den Geiern
--------gegen EINZELHALTUNG----------
Benutzeravatar
chipskiller
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 28, 2005 9:19
Wohnort: Niederneisen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chipskiller »

Hallo !

Wir haben einen Beaknnten der baut Volieren nach Maß, für einen recht günstigen Preis. Hier sein Kontakt:
Thomas Ebers
Im Wiesengrund 57, 56412 Stahlhofen
Telefon 02602-180875, thomas.ebers@t-online.de
Homepage: http://www.volieren-kaefigbau.de

Viel Erfolg

Gruß
Nicole
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“