Das Weibchen lässt das Männchen nicht ans Futter....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Anna

Das Weibchen lässt das Männchen nicht ans Futter....

Beitrag von Anna »

vielleicht weiß jemand einen rat..!!ß??

habe 2 wellis und das weibchen ist seit einiger zeit furchtbar aggressiv, hackt nach mir, wenn ich füttere und lässt das männchen nicht ans futter ran....ER wehr sich aber auch nicht.....was kann man hier tun??

danke! :)
Gast

Beitrag von Gast »

:lol:
Das ist wie bei den Menschen auch. Die Weibchen muß man ab und zu einfach mal in Ruhe lassen :)
Das Männchen verhungert sicher nicht. Das Weibchen steht (auch wie bei den Menschen) in der Rangordnung über den Männchen und darf eben zuerst fressen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“