Welche Federn wachsen nach?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
M.B.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 10, 2005 8:24
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Federn wachsen nach?

Beitrag von M.B. »

Meine kleine Streithenne hat sozusagen Klassenkeile bezogen und etliche Federn am Kopf verloren. Sie ist nun mit Familie im Extraquartier und ich frage mich, ob sie vielleicht eine Chance hat, wieder mal etwas ansehnlicher zu werden. Es geht ihr gut, ihr Mann liebt sie auch so. Ist aber schon ein Bild des Jammers.
Wer hat da Erfahrungen?
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo M.B.,

gerade die kleinen Federn wachsen rasch wieder nach.
Du brauchst deshalb keine Sorge zu haben.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
M.B.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 10, 2005 8:24
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von M.B. »

Danke für die Beruhigung. Sie heißt nämlich Bella! Und sieht ganz und gar nicht so aus z.Z.

Dabei noch eine Frage: Was mache ich nach ihrer Brutzeit (sie hat vier Küken)? Ich traue mich nicht, sie wieder zu den anderen zu lassen. Soll ich sie und ihren Hahn dauerhaft isolieren? Ich habe sie schon zurück "umgetauscht", weil sie eine kleine Terroristin bei Leuten war, die sie sich ausgesucht hatten und meinten, sie hätten nen Hahn zu Hause (war aber eine Henne). Hier hat sie auch viel Streit gehabt, giftete ständig um ihren Nistkasten herum, wie keine der anderen. Ihr Mann ist ein ganz lieber und der mag es jetzt gar nicht in seiner Mithaft. Oder kann ich nach der Brutzeit es riskieren? Ich stehe ja nicht ständig neben der Bande und kann aufpassen. So ein Teufelchen hatte ich noch nie. Sie war jedenfalls von mehreren attakiert worden und hat, glaube ich, viel Glück gehabt, dass ich es rechtzeitig gehört hatte. Die Hennen streiten sich ja öfter mal, aber das war bisher das Heftigste.
Oder ist es in solchem Falle vielleicht besser, mich von ihr zu trennen und sie dorthin zu geben, wo kein kleiner Schwarm lebt?
Dateianhänge
Ein Teil der Truppe
Ein Teil der Truppe
D0011049KL.JPG (20.95 KiB) 1099 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“