Käfig groß genug?!?!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich finde den käfig eigentlich auch für einen vogel ein bisschen klein...besser wäre einer, der etwas breiter ist, da wellensittiche nicht wie ein hubschrauber fliegen.
finde es aber gut, dass du noch einen zweiten welli kaufen willst :-)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Etwas größer wäre vielleicht besser gewesen, aber ich gehe davon aus, dass später die 2 auch Freiflug bekommen, in diesem Fall ist der Käfig akzeptabel.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ein Pärchen ist artgerechter (Männchen und Weibchen), aber 2 Männchen sind auch schön zu beobachten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Wellikatze

Beitrag von Wellikatze »

Zwei Weibchen würden sich wahrscheinlich ziemlich kloppen....ein Pärchen oder zwei Männeken vertragen sich da eher....aber das is von Vogel zu Vogel verscheiden...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“