australische Sittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Bernd-

australische Sittiche

Beitrag von Bernd- »

australische Sittiche sollen ja totale Schreier sind und nicht für die Wohnungshaltung geeignet. Stimmt das? Der Wellensittich kommt ja auch aus Australien.
Bernd
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wer erzählt denn solchen Quatsch?

Sicherlich kann der eine oder andere Sittich auch laut schreien, aber das hat nichts mit Australien zu tun, eher mit unsachgemäßem Umgang durch die Besitzer.

Gerade bei den australischen Sittichen gibt es die ruhigsten und angenehmsten Arten, wenn ich an Sing- und Bourksittiche denke.

Und das Gezwitscher der wWllensitiche ist, für mich allemal - die schönste Musik in meinen Ohren!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Bernd,

ich denke hier geht es um die südamerikanischen Sittiche. Die sind sehr laut.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Stimmt die Südamerikanischen können richtig laut sein. Da fallen einem die Ohren ab ;)

Neandertaler ich stimme dir zu, Welligezwitscher ist die schönste Musik. Man sollte mal ne CD aufnehmen damit sich Süchtige diese noch vorm schlafen gehen anhören können ;)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schnabeltier »

Also das scheint auch von Tier zu Tier unterschiedlich zu sein. Ich hatte mal für ein paar Tage einen Singsittich der zugeflogen war,und da sind mir fast die Ohren abgefallen. Wußte nich,woher der seinen Namen hat. Der hat soooo schrill ähm... gerufen..ohje. Aber wahrscheinlich weil er alleine war.
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
Gast

Re: australische Sittiche

Beitrag von Gast »

Meine 5 Wellensittiche sind sehr laut und lebhaft. Es kann schon ganz schön nervig werden. Am besten Du hast sie in einem separaten Raum, dann kannst die Türe zumachen wenn es zu laut wird.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“