Ring verloren, und was jetzt??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Manatee
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jul 13, 2005 20:03
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ring verloren, und was jetzt??

Beitrag von Manatee »

Hallo zusammen,

ich hab vorhin leider bemerkt, dass meine Mini ihren Ring verloren hat. Ich konnte ihn aber auch nirgends entdecken, was mach ich denn jetzt? Die Nummer hatte ich mir aufgeschrieben, aber sonst?? :?
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Ring? Meine haben noch nie einen Ring besessen... *grübel grübel*
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hi!
Du hattest ja mal einen Ring, daher würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen. Wenn Du möchtest könntest Du den Züchter ansprechen, ob er Dir evtl. einen neuen zur Verfügung stellt.
LG,

@ Meral
Nach deutschem Recht müssen Vögel zur Seuchenprophylaxe und -kontrolle beringt werden. Evtl. ist das in anderen europäischen Ländern anders, da kenne ich mich nicht genug mit aus.
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

aha, okai 8)
Manatee
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jul 13, 2005 20:03
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manatee »

Ich hab meine Wellis leider aus der Zoohandlung..naja, was heißt leider, die waren beide noch nie krank und noch ganz jung, als ich sie bekommen hab. Aber jetzt ist es auf jeden Fall blöd, ich glaube nicht, dass die mir da helfen können.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sollte keine Probleme machen.

Bitte die Notiz mit der Ringnummer aufheben und einen Vermerk dazu schreiben, wann der Ring "abgefallen" ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl »

@Meral

Ich hab mich damals auch gewundert. Hier in England ist es auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass Wellis einen Ring haben müssen. Von meinen 4 Wellis hat nur einer einen Ring und der ist jetzt total eitel und stellt sich ständig in Pose als wäre er 'n Filmstar. :lol:
Manatee
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jul 13, 2005 20:03
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manatee »

Okay, vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“