Küchenrolle unbedenklich für Wellensittiche?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Küchenrolle unbedenklich für Wellensittiche?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist es eigentlich unbedenklich, wenn die Wellis Küchenrollenpapier zerlegen?
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Na klar. Sie fressen es ja nicht sonder schreddern es nur.
Was glaubst du was meine kleinen schon alles zerlegt haben. Und sie leben immer noch und schreddern fröhlich weiter :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei manchen Ausstellungen, besonders bei jungen Vögeln, wird sogar empfohlen, den Ausstellungskäfig mit Küchenrolle auszulegen. Auch wenn die Kleinen darunter gekrochen sind und das Papier zerlegt haben, Probleme hat es deshalb noch nie gegeben.

Im übrigen ist dieses Papier ja sogar "lebensmittel-verträglich". Noch ein Grund, keine Bedenken zu haben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Meinen fressen Zeitungspapier :-) leben immer noch hihi
MikeLowrey
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 02, 2005 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MikeLowrey »

Mein Großer frisst alles was ich acuh esse.

Oft sitzt er am rand meines Tellers und haut kräftig mit rein.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Unsere haben schonmal eine ganze kleine Kerze zerlegt und leben auch noch, im Moment aber zerlegen sie unser DVD regal jedenfalls versuchen sie es
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
anja271
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 27
Registriert: Di Aug 09, 2005 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von anja271 »

Ich lege beim Saubermachen meiner Vögel immmer etwas küchenrolle unter den sand in den Käfig. Ohne bedenken, denn meine Vögel gehen da nur manchmal dran und dann schreddern sie das auch nur.

MFG
anja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“