Spielplatz für Wellensittiche - GEFÄHRLICH???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spielplatz für Wellensittiche - GEFÄHRLICH???

Beitrag von Meral »

Hi Leute,

bin beim Überlegen, ob ich meinen Vogis einen Spielplatz kaufen soll. Hab aber Angst, dass sie sich dabei weh tun könnten, weil das
ganze Zeug so klein und eng ist. Naja, sie brauchen nur hängen zu bleiben oder zu stolpern, da kann alles mögliche passieren.

Stellt ihr den Spielplatz in den Käfig oder außerhalb?

Freue mich auf eure Beiträg. THX

LG
Meral
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi,

ich persönlich halte nix von solchen Holzkonstruktionen, meine Welli´s haben Ausflug und genug so zum spielen im Zimmer da brauchen Sie den Spielplatz nicht.
Aber das ist meine persönliche Meinung dazu
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

ja hast eh recht eigentlich...
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

....oder bau ihnen doch selber etwas aus Zweigen usw..
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hi!
Ich habe nur gute Erfahrungen mit den fertigen Spielplätzen gemacht, meine beiden finden ihren klasse. Selbstgebaute kann man dafür besser anpassen und ggf. ausgebessern.
LG,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

hey leute super idee, i bastel echt was selber. kann ich dann auch irgendwo im zimmer platzieren :-)

warum bin ich nicht darauf gekommen... yuhuuu *freu freu*

thx leute
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

:-D Hy Meral,also meine 2 haben viel Freiflug trotzdem haben wir noch so einen Spielplatz auf dem Tisch stehen,da sind beide ganz verliebt drin.Sie spielen sehr oft darin.Unser Weibchen knabbert allerdings an sämtlichen Holzteilen (Leiter,Schaukel+Umrandung)deshalb sieht der ziemlich ramponiert aus.Also der hat 14.- Euro gekostet,ich denke da kann man sowas nicht für selber bauen.Wenn Du genug Platz hast dann bau deinen Wellis lieber einen Baum,einfach einen großen Ast aus dem Wald besorgen,in einen Tannenbaumständer stellen Sand einfüllen und die Äste mit Sisalkordeln verbinden dann hängst Du noch einen Kletterring dran und fertig ist der Lieblingsplatz Deiner Wellis.Viele Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Jep. Schöne Idee :-) Freu mich schon auf die Bastelarbeit, wird sicher lustig :-)

LG
Meral
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“