Soll mein Wellensittich allein bleiben?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Lini
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 07, 2005 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soll mein Wellensittich allein bleiben?

Beitrag von Lini »

Mein Welli ist nun 8Jahre. Vor ca. 1 Jahr habe ich ihm, vom Züchter, ein Welli-Männchen dazugekauft!! Sie machten einen zufriedenen Eindruck. Nun ist das neugekaufte Männchen plötzlich verstorben!? (Herzschlag?)Mein Welliweibchen macht überhaupt nicht den Eindruck als ob es ihn vermisst, es zwitschert und ist recht agil!!
Nun meine Frage, kann es sein das sie sich allein wohler fühlt?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen, da es mein "Alter Welli" doch gut haben soll!! :?:
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallo
Das mit dem schnellen sterben kenn ich auch,das kommt leider vor.Habe auch schon diese Erfahrung machen müßen.Ich würde dir aber raten, wieder einen Zweiten dazu zuholen.Du hast doch auch gerne Deinesgleichen um dich,oder?
Gruß
Moni
Crazyflyers

Beitrag von Crazyflyers »

Hallöchen,
neulich hat meine Freundin noch erzählt, dass nach dem Welliweibchen nun auch der Partner, der noch einige Monate vermeintlich quietschfidel lebte, gestorben ist - an Einsamkeit. Ich glaube, selbst wenn sie einen munteren Eindruck machen, sind sie doch einsam, weil sie eben Schwarmtiere sind.
Und wer weiß, vielleicht findet dein Mädel ja noch die Liebe ihres Lebens....!!!

Liebe Grüße

Petra
Lini
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 07, 2005 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lini »

Ihr habt recht, habe vorhin schon beim Wellizüchter angerufen. :)
Vielen Dank für eure Antworten
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“