Wellensittich Neuankömmling...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mutti von Nils
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 10, 2005 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Neuankömmling...

Beitrag von Mutti von Nils »

Hallöchen!
Im Farbschlag-Forum hat man mir vorhin verkündet, ich hab garkeinen Nils sondern eine Lilly :-D ...
Ich habe sie jetzt seid einem Tag, sie ist meinem Nachbarn zugeflogen.
Leider war sie ziemlich verdreckt und ich mußte sie waschen. Erstaunlicherweise ließ sie es, mit dem üblichen beißen über sich ergehen. Sie sei so zwischen 7-9 Wochen alt, erklärte mir NEANDERTALER.
Solch einen jungen Welli haben wir noch nie gehabt. Sie scheint sehr friedlich zu sein, erschrickt kaum, hat auch heut schon Hirse gefressen (sogar aus meiner Hand), flattert wenig und frisst auch ordentlich. Und was das beste ist-sie läßt sich total gern am Köpfchen kraulen. Vorhin legte sie den Schnabel auf´s Sitzhölzchen und ließ sich ca. 5 min. kraulen-total süß. Ok, wenn sie´s satt hatt beißt sie gut zu. :-D Aber das ganze für 24 Std. find ich beeindruckend.Unsere anderen Welli´s brauchten dazu viel mehr Zeit. Nur zwitschern tut sie noch nicht so viel.
Meine Fage: Ist diese Zutraulichkeit ausbaufähig oder reagiert sie nur aus Angst so zurückhaltend?
Wäre lieb wenn ich hier eine paar hilfreiche Tipps bekommen würde.

Lieben Dank, Nicole
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallo
Wenn ihr euch weiter intensiv mit der Kleinen beschäftigt,wird sie wohl zutraulich bleiben.
Wünsche euch noch viel Spaß mit Lilly
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Mutti von Nils
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 10, 2005 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mutti von Nils »

Hallo-danke für deine Antwort-das hoffe ich wohl auch. Ich hab mich hier auch schon etwas umgeschaut-habe dabei gesehen, daß viele Leute diese Frage gestellt haben. Werde mich mal weiter umsehen, vielleicht kann ich ja noch ein paar Tipps abstauben...

Lieben Gruß Nicole :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“