Wellensittich hat jetzt einen Freund

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Bianca1974
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 11, 2005 11:30
Wohnort: Blankenfelde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich hat jetzt einen Freund

Beitrag von Bianca1974 »

Hallo,

ich hatte gestern gepostet BRAUCHE HILFE DRINGEND.

Ich bin also gestern nach der Arbeit gleich los und habe mich 2 Stunden in der Tierhandlung aufgehalten und alle Vögel beobachtet. Dann habe ich mich für einen gelben Wellensittich entschieden, der den stolzen Namen WILLI jetzt trägt.

Seit gestern Abend wohnt dieser jetzt mit CHARLY zusammen und mein Charly scheint wirklich aufzublühen. TOLL ich bin einfach nur begeistern. Willi ist von Natur aus mutig und hat auch schon auf meinem Finger gesessen, nur Charly flattert dann so aufgeregt im Käfig hin und her, dass ich es jetzt erstmal lasse und die 2 erstmal für sich sein lasse und nur mit ihnen am Käfig rede.

Jedenfalls freue ich mich für Charly, der sich von Willi auch schon abgeguckt hat, das Weidenzweige knabbern Spass macht und Sepiaschalen auch nützlich sind.

Wollte ich euch nur mitteilen. Und wenn ich es mal schaffe Fotos einzustellen, dann Folgen die auch noch nach.


Gruss Bianca
Liebe Grüsse sendet

Bianca
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallo
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden.
Es ist schön klasse das sie sich auf Anhieb so gut verstehen.
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi, das ist schön wenn sich die beiden gleich verstehen ging unseren beiden genauso, kommt auch selten vor das zwei Welli´s sich nicht mögen
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“