wie heißen eure wellis?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

horst-kevin hat ja mal was (anderes) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

also, meine jungs heißen

SISKO (=pummelchen)

und

CIMCIME (kanns net übersetzen)
Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

lou
lutz
sunny
koko
hansi
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

@ Mütze

ich mein, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber Horst-Kevin :lol: Der ist echt heftig!! ;)
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Oh, ich seh gerade, dass unser Eintrag nicht mehr ganz den Tatsachen entspricht.

Wir haben nämlich Zuwachs bekommen. Jetzt hausen noch Willoughby und Leo (engl. gesprochen) in unserem dritten Zimmer.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hi ...
Pucki der helle ...
Feeli die grüne ...
wenn die geschlechter stimmen :-D ;)
( sind halt mit blitz aufgenommen ... geht nicht anders )

gruß von uns 3 ...
Dateianhänge
Die_2.JPG
Die_2.JPG (49.49 KiB) 3347 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Horst-Kevin ist ja auch blöde :-D
War ne Idee vom Kollegen :-D


Genau sowie Uwe Ôo oder Kai-Uwe :lol:
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Standartwellensittich

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Meine heißen:

Bobby (fand ich gut, weil es ein einfacher und dennoch amerikanischer Name war). Der Name gehört einem grünen Standartwellensittich.

Buffy (der name dieses "Männchens" passte so gut zu Bobby aber es war immer klar, dass der Vogel ein Männchen ist, obwohl dem Namen, naja er kann ja auch eine Abkürzung von Buffalo sein). Und dieser Name gehört einem grauen Hahn. Man muss sagen er ist sehr verspielt!

Loona (der name passt einfach, wobei die puscheliege kleine süße Loona bereits viiiele Spitznamen hat: Gräfin, Püppi, Queen, Puschel, Wollknäuel, usw. Der Name kommt weiß nicht genau woher, aber er bedeutet was mit Mond oder so). Sie plustert sich immer so auf, wie ein Wollknäuel. Und sie hat kalte Füße, typisch Frauen ;-). Der Name gehört der kleinen müden Henne in blau und weiß (Spangle).

Nele (die kleine Zicke hat einen doch so netten Namen. Der Name war halt so schön. Aber sie ist sehr scheu. Trotzdem sehr lieb. Der Name kommt aus dem Norden, aber ich weiß nicht, was er bedeutet. Sie ist sehr neugierig, aber auch vorsichtig). Dieser name gehört der hübschen Henne in grün (ebenfalls Spangle).
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Oder wie wär`s mit Hans-Günther oder Sven-Jürgen ...
zum kugeln *grins*
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Gustav von der Heide?
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Yunaleska
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Di Okt 18, 2005 9:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yunaleska »

hm... mal überlegen... meine wellis heißen päärchenweise:

Cleo (Cleopatra)
Julius (Caesar)

Jaeneway
Chakotay

Cartman (ein für einen Welli großgeratenen Vogel)
Katy

Lilly
Acki

Ces
Calimero

Und die Einzelgänger (oder eher die, die mal die/den einen oder anderen als Partner haben)

Neelix
Seven
Cindy
Einbein (sie hat nur ein Bein)
Belana
Tuvok
Und einer, der noch keinen Namen hat weil uns einfach keiner mehr einfällt :(

Alles in allem sind es momentan 17 Schiepis
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also meine 3 Jungs heißen Impi, Billy und Timmy.

Impi hiess anfangs noch Emilio, weil ich den Namen Emily so toll fand. Allerdings dauert es viel zu lang Emilio zu sagen, deshalb Impi. Billy fand ich schon immer süss und Timmy ist halt einfach ein Timmy. Is schon komisch warum, aber er sieht eben aus wie ein Timmy... ;)
Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puddingbrumsel »

Mein kleiner Racker heißt:

Pipo

Pipo ist seid zwei Wochen bei mir, Samstag bekommt er noch jemanden in seinen Käfig, weil mich das Forum hier schlauer gemacht hat.

Es soll ebenfalls ein Hahn sein, der noch einen Namen sucht....

:roll:
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Nun habe ich zwei Piepser!

Meine Zicke habe ich ja schon vorgestellt: RUFFY

Und nun habe ich einen sehr hübschen Hahn, den ich zusammen mit meinem Freund "GORDDADTZA" genannt habe.

Ich finde den Namen ma sehr ausgefallen und ist mal was ganz anderes....auch von der Schreibweise her, also man nennt den Vogel so wie mans liest :lol: :lol: :lol:
Julalee
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 21, 2005 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julalee »

Unsere heißen:

SISSI und FRANZ :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Unsere zwei heissen

Lina und Charly.
Haben auch gerade neue Fotos hochgeladen! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

frodo (junge) = hab ich von herr der ringe, er ist klein, wie frodo im film (buch) und hat seinen ring verloren!!

joschi (mädl oder bub) = passt einfach zu ihr, im safari park stukenbrock gab es mal einen weißen tiger, der hieß joschi, naja, mein schatz sieht ein bisschen so aus :lol:
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

meine namensliste hat sich auch um einen erweitert ... :lol:

zu Pucki un Felli kommt nun noch eine Puschel !!!

gruß Tine un die 3 verrückten amazonen ...
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

oh puschel! den namen find ich echt süß und passend für nen flauschi!!! :-D
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

@ babels ...

so schaut sie auch aus ... immer aufgeplustert :-D
hoffentlich gibt sich das noch ...
halt zur zeit recht einsam ... aber denk so in einer woche darf sie zu den anderen 2 verrückten ... mal sehen was dann mit ihr passiert !!!
nur zur zeit is der name noch mehr wie passend !!! :)

gruß tine un die 3 verrückten amazonen ... ;)
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Wir haben unser Flauscheküken Freddy genannt. Sie ist uns zugeflogen (war noch ganz jung, unter 1 Jahr) und sah damals aus wie ein Küken (Entenküken). Puschel hätte also auch gepaßt. Jetzt ist sie kanpp 1 Jahr bei uns und ist immer noch so aufgeplustert, wie ein Wollknäuel. :lol:
Muß dazu sagen, ist vom Farbschlag ein Lutino, sieht also wirklich wie ein Entenküken aus, so richtig schön gelb.

@ TeufelTi: Die Flauschekugel hat sich bei uns nicht entplustert :lol: :lol: Mal sehen, wie sie sich bei euch entwickelt. ;)
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Hi ich hatte ewig schon keine Zeit mehr hier vorbei zuschauen und jetzt beschäftigt ihr euch mit so lustigen Themen!!!

Horst-Kevin finde ich super :lol:

Also wir benennen unsere Wellis immer erst nach einiger Zeit - wenn wir sie besser kennen. Meist fällt uns dann spontan ein passender Name ein.

Unser erster Welli hiess Cesar (wie das Hundefutter) den Namen hatten wir schnell ausgesucht und wir bemerktenschnell, dass wir den Herrn eher Madam Pompadour hätten nennen sollen.

Unseren zweiten Welli nannten wir Spike - nach einem verfressenen Dinosaurier aus dem Film "in einem Land vor unsere Zeit" - das passte wie Deckel auf Topf.

Unsere jetzigen Vögel heissen:
Keiko - weil wir nicht genau wussten ob Männchen oder Weibchen. Aber der Name psst zu unserem Albino.

Unser Nichtflieger heisst Miles und unser blaues Weibchen Esri. Alle drei Namen kommen aus meiner Liebliengsserie (Star Trek) und die Wellis erinnern uns an die Figuren aus der Serie. Miles (der Chefingenieur), weil er nicht fliegen kann und alles benutz um zum Ziel zu kommen.
Esri hat in der Serie meinen absoluten Lieblingscharakter ersetzt und deshalb konnte ich sie anfangs nicht leiden - so war es auch bei unserer Esri. wir haben sie wegen unsere todkranken Spike gekauft. Und unser letzter Neuzugang heisst Jack - genau genommen Jack Sparrow nach dem Piratenkapitän aus "Fluch der Karibik" und wegen "Jack in the box" (englisch für Kastenteufel). Jack bewegt sich genauso wie Herr Depp in dem Film und ist immer schon dort wo die anderen erst noch hinwollen. Wir haben beinahe 5 Wochen gebraucht bis wir einen Namen für den kleinen Kerl hatten - aber der passt jetzt wieder perfekt.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“